Hatte ich heute schon zuviel zucker knn ich noch ein comella 330ml konsumieren?

2 Antworten

Basierend auf dem, was du heute bereits gegessen hast, hast du schon eine gewisse Menge an Zucker zu dir genommen. Hier ist eine kurze Übersicht über die Zuckermenge in den von dir genannten Lebensmitteln:

- Eine mittelgroße Banane enthält etwa 12-15 Gramm natürlichen Zucker.

- Zwei Aprikosen enthalten etwa 6-8 Gramm natürlichen Zucker.

- Ein Teelöffel Nutella enthält etwa 5 Gramm Zucker. Bei 5-6 Teelöffeln hast du also etwa 25-30 Gramm Zucker konsumiert.

Insgesamt hast du bereits etwa 43-53 Gramm Zucker zu dir genommen.

Ein Comella (330 ml) enthält etwa 34 Gramm Zucker. Damit würdest du deine tägliche Zuckeraufnahme um eine weitere erhebliche Menge erhöhen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, die tägliche Zuckeraufnahme auf weniger als 10 % der gesamten Kalorienzufuhr zu begrenzen, was etwa 50 Gramm (12 Teelöffel) Zucker pro Tag entspricht.

Wenn du dich in der Regel ausgewogen ernährst und nur gelegentlich Zucker konsumierst, kann eine Ausnahme in Ordnung sein. Achte darauf, wie dein Körper auf Zucker reagiert und wie du dich fühlst. :)