Was tun, wenn man zuviel Zucker gegessen hat, was hilft da?

8 Antworten

Hallo Privatarbeit, 👋

Was tun, wenn man zuviel Zucker gegessen hat, was hilft da?

da hilft ne💉Insulininjektion,💉wenn du

Typ1-Diabetiker bist. Ansonsten 👉 durch

viel Bewegung die Glucose verbrennen.🔥

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Da tut man gar nichts. Dann macht man es am nächsten Tag eben besser. Allerdings ist Zucker lecker und nicht schädlich:)

Wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ist, dann am Besten Kürbiskerne essen. Dann reguliert er sich schnell wieder

PachamamaSquaw  23.05.2024, 09:54

Bei Nicht-Diabetikern steigt

der Blutzucker nicht zu hoch und

durch Kürbiskerne sinkt der

Blutzucker auch nicht!

Zukünftig weniger Zucker konsumieren.

Burritone  22.05.2024, 16:32

Nee,das wäre viel zu vernünftig für unsere FS ;)

Desparativum  22.05.2024, 16:34
@Burritone

Auch wieder wahr 🤭. Schön wegschauen, wenn das Kind auf dem Brunnenrand rumspringt und dann beklagen, wenn es in den Brunnen gefallen ist.

Was hilft da? Am besten am Folgetag nicht auf die Waage steigen. Der Anblick könnte demotivierend sein.