Hatte ein Loch im Zahn, es wurde gefüllt, jetzt zieht es beim Joghurt essen?

3 Antworten

Joghurt ißt man normalerweise gekühlt. Es könnte wohl sein, dass die Kälte dem malträtierten Zahn erst mal zu schaffen macht. Wenn es in den nächsten Tagen statt besser eher noch schlimmer wird, würde ich den Zahnarzt nochmal kontaktieren.

Meine Zähne sind nach jedem Besuch beim Zahnarzt oft bis zu 2 Wochen empfindlich.

Einerseits habe ich auch gegoogelt und es könnte auch ganz normal sein

So ist es.

Ja, es kann sein, dass der Zahn nach einer neuen Füllung schmerzt. Zahnschmerzen in den ersten Tagen nach einer Füllung treten sogar relativ häufig auf.

Warte ein paar Tage ab, in der Regel verschwinden die Beschwerden dann wieder. Falls nicht, stelle Dich noch mal bei Deinem Zahnarzt vor. Folge Gründe für dauerhafte Beschwerden gibts:

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Je größer und tiefer die Karies war, desto näher kommt die Füllung an den Zahnnerv. Bei der Kariesentfernung mit den zahnärztlichen Bohrern kann es zu mechanischen Irritationen in Form von Erschütterungen oder durch entstehende Hitze kommen.

Zweitens kann es möglich sein, dass die Füllung etwas zu hoch ist, auch dann reagiert der Zahn - wegen des "Frühkontaktes" - mit Schmerzen.

Fraenzi829  19.01.2022, 18:38

@Deichgoettin schön Sie zu lesen herzlichen Dank für die Profesionelle kompetente Antwort.

Alles Liebe und ich wünsche ihnen einen erholsamen Abend 🙏🌈🧚‍♀️🦄🦋🧝‍♀️

Deichgoettin  19.01.2022, 20:46
@Fraenzi829

Danke für die Blumen :-)))) Dir auch einen schönen Abend und pass auf Dich auf.

Fraenzi829  19.01.2022, 21:15
@Deichgoettin

Herzlichen Dank passen Sie auch gut auf Sich auf 🙏🌈🧚‍♀️🦄🦋🧝‍♀️

Wenn es nicht besser oder es schlimmer wird zum Arzt gehen. Dein Zahn ist wahrscheinlich noch empfindlich von der Behandlung