ist Joghurt gesund? ist zuviel davon ungesund? :)

3 Antworten

Hängt davon an was für Jogurt du isst. Ich persönlich rate zu Natur Jogurt. Das schmeckt nicht so spektakulär aber wenn du es mit Himbeeren oder Pfirsichen oder anderen Dingen die du magst zubereitest dann nimmst du auch Vitamine zu dir & Narurjogurt ist allgemein viel gesünder und besser. ;) LG

Auch wenn man eine Laktoseintoleranz hat, kann man durchaus Sauermilchprodukte vertragen. Natürlich kommt es immer auf die Menge an. Entscheidend ist aber auch die Sorte. Da kann es sein, dass Du von Naturjoghurt der Firma x Bauschmerzen bekommst, aber vom Naturjoghurt der Firma y nicht. Das muss am ausprobieren.

Ich würde empfehlen überhaupt keine Milchprodukte zu essen, nicht nur wegen deiner Laktoseintoleranz sonder allgemein. Wenn man bedenkt für was Milch eigentlich gedacht ist, ist es klar warum es nicht gut für den Körper sein kann.