Trick gegen Tötungsversuch durch ersticken mit Tüte?

7 Antworten

doch natürlich, aber im Überraschungsmoment reagieren die meisten Menschen reflexartig und versuchen die Hände des Angreifers zu lösen. Ein gezielter fester Tritt auf die Füße oder ins Knie des Angreifers würde auch funktionieren, aber man muss halt in der Panik erstmal drauf kommen.

Ich habe sehr viele Jahre eine Kampfkunst augeübt, in der uns das beigebracht und auch immer trainiert wurde. Irgendwann macht man es dann richtig

Meistens hat der Täter ja die Hände des Opfers so im Griff, dass das nicht so einfach möglich ist. Aber du hast recht. In solchen Situationen ist der Angriff oft die beste Verteidigung. Man kann mit dem Fuß ausschlagen und den Intimbereich des Täters treffen oder einen Tritt ins Schienbein oder Knie.

Auch mit den Ellenbogen kann man viel anrichten, aber darauf kommt man nun mal in solchen Stresssituationen nicht, weil man eher die Gefahr an sich abwenden will, indem man irgendwie die Tüte von seinem Kopf bekommt.

Natürlich würde das funktionieren, macht sich aber im Film nicht so gut ;)

Doch ist möglich, allerdings ist das greifen des Täters Hände der natürliche Schutzreflex. Wenn du es trainierst kannst du es erlernen. Deine Idee ist garnicht mal so schlecht/falsch.

Natürlich würde das gehen, aber in solchen Situationen handelt man meistens nicht mit Logik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin