Hate gegen Evangelium?

12 Antworten

Hi ich M14 bin seit der Geburt an Christ(Evangelisch).

War ich auch mal, ab diesem Alter habe ich mich vom Christlichen glauben abgewandt, weil mir ein völlig falsches Bild von Gott und der Bibel vermittelt wurde. Das ganze ging so weit, dass ich anfing das Christentum zu hassen. Nach 13 Jahren Kampf gegen den Gott der Bibel mit wenig Höhen und vielen Tiefen habe ich mich mit 27 Jahren zum Christentum bekehrt (Freikirche).

Bis heute hat sich nichts daran geändert. Ich bin überzeugter Christ.

Schau dir einmal diesen Kanal auf YouTube an und vergleiche was dir von Gott und der Bibel gesagt wurde mit dem was er sagt.

https://youtube.com/@MarkusVossDE?si=s03VAQpLNHK7Mdsg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Crici88
Beitragsersteller

Schau später mal nach.Finally mal nicht jemand der mich versucht zum Satanismus,Atheismus und Islam zu konvertieren.

Jehukal  09.03.2024, 22:37
@Crici88

Mach das. Ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung.

Niemand ist von Geburt an Christ. Die Babytaufe, die in Landeskirchen vollzogen wird, kann die Entscheidung der jeweils getauften Person - nehme ich das Evangelium an und will ich Jesus folgen? Ja/Nein? - nicht ersetzen.

Nun, Dich ziehen kritische Videos gegen das Evangelium eben an. Es liegt an Deiner Selbstverantwortung, ob Du Dich erst mal selbst mit Bibel und Evangelium befassen willst, oder ob Du Dich mit Anti-Videos zufrieden geben willst. Vielleicht solltest Du mal eine Bibelgruppe besuchen, wo evt. auch kritische Fragen diskutiert werden.

Crici88
Beitragsersteller

Hab mir das Video gerade zwei Minuten Lang angekuckt.

Habe drei Fragen

1.Wobei soll das Video mir genau helfen.

2.Willst du micht damit zum Satanismus bringen?

3.Warum schaust du dir einen Satan Guide an?

LDanne  09.03.2024, 21:27
@Crici88

Du weißt schon, dass Lügner in die Hölle kommen, gell.

Crici88
Beitragsersteller
@LDanne

Naja ist soweit ich weiß ne Sünde

Was meinst damit?

Gehe mal stark davon aus das du kein Christ bist gell?

Erstens, weil Menschen im Allgemeinen den Inhalt des Evangeliums nicht kennen und gegen alles sind, das ihnen fremd ist. - Zweitens, weil man den Inhalt nur durch Gottes Geist verstehen darf, damit Laien nicht ein Mittel in die Hand gegeben wird, das sie missbrauchen. - 1.Korinther 2:14, 2.Korinther 3:14,15

Wer sich weiterbilden will, sollte von Tiktok die Finger lassen. Dafür ist die Plattform denkbar ungeeignet.

Crici88
Beitragsersteller

True