Christ?

9 Antworten

Selbstverständlich.

Ich höre besonders gern türkische und arabische Musik aus den 60ern und 70ern, aber auch den modernen Rock der Touareg.

Natürlich darf man das,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

1. Korinther 6:12 Hfa ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[12] »Es ist alles erlaubt«, sagt ihr. Das mag stimmen, aber es ist nicht alles gut. Mir ist alles erlaubt, aber ich will mich nicht von irgendetwas beherrschen lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit anderen darüber unterhalten, selbst Gottes Wort gelesen

Ja natürlich darfst du das. Mach ich ja auch. Musik und Filme sind dazu da, um sich daran zu erfreuen, und von wem das jetzt kommt spielt keine rolle

Schöne Musik ist ja nur etwas für die Seele und betrübt nicht den Heiligen Geist. Ich hatte damals eine Kassette mit muslimischer Musik. die ich immer wieder hörte, weil sie so schön und so fremd war. Meinen Glauben an Jesus hat das nicht belastet - es war zudem arabischer Text, den ich nicht verstehe.