Hat sie mich gekorbt?

MrSlowhand129  02.09.2023, 14:07

Kennt sie dich überhaupt?

IIIIIlllIlllI
Beitragsersteller

aus schule ist ja neu bei uns und immer alleine deswegen wollte ich mich mit ihr anfreunden

MrSlowhand129  02.09.2023, 14:08

Sprich sie doch einfach mal in der Schule an .

IIIIIlllIlllI
Beitragsersteller

zu peinlich

5 Antworten

Aus dem Dialog und deiner Frage lese ich nicht wirklich, dass du sie schon kennst. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

a) sie will einfach nicht - glaube ich aber erst mal nicht

b) sie wartet auf einen wirklichen Kontakt mit dir - den macht man aber nicht über WhatsApp oder so. Wenn sie dich interessiert, sprich sie einfach an - die wird schon nicht beißen.

Ich bin kein Fan dieser Art von Kontakten. Mal kurz eine Nachricht über den Zaun werfen - das ist Ok. Aber in ein Gespräch kommt man so nicht. Mach es doch auf die konventionelle Weise.

Sie kennt dich ja wahrscheinlich nicht mal richtig, dementsprechend kann man das auch nicht als Korb bezeichnen

IIIIIlllIlllI
Beitragsersteller

Doch aus schule also weiß wie ich aussehe

alexapjm  02.09.2023, 14:08
@IIIIIlllIlllI

Dann kennt sie dich trotzdem nicht. 1 Mal miteinander reden zählt da nicht

Das ist ja auch merkwürdig, so zu versuchen, Kontakt aufzubauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

IIIIIlllIlllI
Beitragsersteller

Wie sonst

Nein, vermutlich ist sie sehr schüchtern. Die Idee mit dem Buch ist gut, aber Du brauchst wahrscheinlich sehr viel Geduld.

Eine Idee ist, sie um Hilfe zu bitten zB would you help me in training my English?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IIIIIlllIlllI
Beitragsersteller

Welche Idee mit dem buch

tomkaller  02.09.2023, 14:14
@IIIIIlllIlllI

Vielleicht mal ihr Buch einfach nehmen und mit nach vorne bringen oder ihr Stuhl hochstellen usw

Schwätz die mal in der Schule an.