Was denkt ihr über die Reaktion der Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Lehrerin hat unangemessen reagiert. 88%
Die Lehrerin hat recht. 8%
anderes 4%

9 Antworten

Die Lehrerin hat unangemessen reagiert.
Die Lehrerin sagt zu ihr, was sie für ein Unmensch ist, dass sie ihre beste Freundin, die ja offenbar suizidal ist, einfach so im Stich lässt.

Na toll, hier wird der Freundin schon vorab die Schuld gegeben, sollte das Mädchen in der Tat mal Suizid begehen.

Wobei ich nach dieser Darstellung zumindest davon ausgehe, dass das Mädchen richtig gut raus hat, wie sie ihr Umfeld, in erpresserischer Form, nach ihrer Nase tanzen lassen kann.

Diese Lehrerin sollte mit den Eltern sprechen, dass eine psychologische Behandlung eingeleitet wird. Klingt ja schon nach einer ziemlich ausgepräten Borderlineform.

Die Freundin, ist nicht dazu verpflichtet sich darum zu kümmern, woran selbst so einige Psychologen scheitern, in dem Alter hat man genug mit sich selbst zu tun.

Würde mich auch ankotxxx, ständig in eine Art "Täter-Schuldrolle gestopft zu werden, nur damit dass Mädchen selbt auch ja nichts ändern muss.

Die Lehrerin hat unangemessen reagiert.

Sich da in persönliche Freundschaften einmischen steht einer Lehrkraft nicht zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
anderes

Eine Lehrerin sagt so etwas nicht zu einer Schülerin.

Die Lehrerin hat unangemessen reagiert.

Die Lehrerin hat sich überhaupt nicht einzumischen in die Freundschaft... Wenn sie sich Sorgen macht um die Schülerin sollte sie sich damit an einen Schulpsychologen und an die Eltern oder das Kind selbst wenden.

Die Lehrerin hat unangemessen reagiert.

Und was ist noch nett formuliert !

KEINER muss / darf / sollte sich verpflichtet fühlen sich von falschen Freunden mit runterziehen zu lassen!!!

Wenn DIR diese „Freundin“ nicht gut tut und dich traurig oder wütend macht dann ist es absolut richtig und auch gut das du DICH ZUERST SCHÜTZT indem du Anstand zu dieser Person nimmst!

Bertha2701  04.02.2023, 13:15
Und was ist noch nett formuliert !

Da hast Du vollkommen recht, das ist nicht nur unangemessen, sondern pädagogisch unterste Schublade, völlig inkompetent.