Welche körperliche Veränderung ruft Testosteron bei Transmännern aus?

2 Antworten

Was genau sich ändert und wie schnell ist von Person zu Person unterschiedlich.
Stimme wird tiefer, Bartwuchs, allgemein mehr Körperbehaarung, mehr Muskeln, breitere Schultern & breiterer Brustkorb (zB bei nem Bekannten von mir um die 20cm und 14cm breiter geworden), teilweise hatten bekannte auch schon ne größere Schuhgröße bekommen, Haaransatz geht zurück, Haut wird grober, Hautbild verschlechtert sich eventuell, im Intimbereich tut sich was, Fett verteilt sich anders (vor allem Hüfte, Brust, Po)...

Alex9Q1  25.05.2016, 20:33

Da ich weder Tattoos habe noch bereits auf Testo bin, kann ich dir das nicht genau sagen. Das ist halt das, was ich von meinen Bekannten mitbekomme.
Wie ich dann aber das mit den 20cm Schulterbreite gehört habe, würde ich mir da vorher wohl nix stecken lassen 😂
Es lassen sich aber bestimmt Infos dazu ergooglen, zur not gibts immer was auf Englisch sprachigen Foren... (Ich benutze oft reddit.com/r/ftm )

CookieChris
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen, wie sich das mit Tattoos an Schulter/Oberarm verhält? Warten denke ich, eben wegen diesen Veränderungen, oder?

Zusätzlich zu den Dingen die Alex9Q1 geschrieben hat,kommt noch ein markanteres Gesicht,die Nase wächst,Adern treten hervor,die hoffentlich zumindest kleinen Brüste können leichter abgebunden werden,weil sie Wackelpudding ähnlich werden,man bekommt mehr Selbstbewusstsein,die Taille verschwindet,mehr Muskeln,man ist ausdauernder,die Klitoris wächst und wenn du Pech hast bekommst du krasse Akne.

CookieChris
Beitragsersteller

Weißt du, ob sich in gewisser Weise die Arme verändern? Grade im Unterarm-Bereich würde es mich sehr interessieren, da das eher unbedachte Stellen sind.