Hat sich euer Leben durch Meditation verbessert?

2 Antworten

  1. Weniger Schlaf nötig, viel weniger.
  2. Höhere Streßtoleranz.
  3. Ideenreicher und schneller in der Lösungsfindung.
  4. Ruhiger und glücklicher, hab meist nen smile drauf, denk das kommt mitznter davon.
  5. Körperl. Leistung ist besser.
  6. Appetit und Stoffwechsel verbessert.
  7. uvm.

Das ganze zieht ja einen Rattenschwsnz mach sich, wenn man besser schläft, ist der Appetit am Morgen anders, die Leistung unter tags dann höher usw.

Reddington98
Beitragsersteller

Wie lange meditierst du schon?

Meditation hat gravierende positive Auswirkungen. Das kann ich nach mehr als 40 Jahren kontinuierlicher Praxis sagen:

Dein Geist wird sich ändern – selbst deine Gehirnstrukturen werden sich ziemlich schnell messbar verändern. Das kann man inzwischen zweifelsfrei auch wissenschaftlich belegen. Das hat gravierende positive Auswirkungen.

Du wirst gesünder, gelassener und bewusster werden.

Die Welt wird dir freundlicher erscheinen.

Du wirst glücklicher und zufriedener sein.

Du wirst dich besser kennen lernen.

Du wirst Antworten finden auf letztendliche Fragen – wie die Realität wirklich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 30 Jahre Belehrungen tibetischer Buddhismus; Zen

Reddington98
Beitragsersteller

Wie lange meditierst du pro tag?