Hat sich euer Bild über Israel nach dessen Kriegsführung verändert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich stehe immer noch voll hinter Israel 53%
Ich sehe Israel jetzt negativer als vorher 24%
Ich stand Israel schon immer kritisch gegenüber 12%
Etwas anderes 12%

2 Antworten

Ich stehe immer noch voll hinter Israel

Nein, da hat sich nichts geändert. Es ist nun einmal so das das Vorgehen Israels richtig und auch notwendig ist.

Ich wusste schon immer, dass Israel Kriegsverbrechen begeht.

Viele Menschen wachen auf:

Neue Umfragen zeigen, wie viel globale Unterstützung Israel verloren hat
In China, Südafrika, Brasilien und mehreren anderen Ländern Lateinamerikas wurde die Einstellung Israels von einer positiven zu einer negativen Einstellung geändert.

https://time.com/6559293/morning-consult-israel-global-opinion/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Imperator91  11.02.2024, 09:03

Dann solltest du ebenfalls aufwachen und zur Erkenntnis gelangen, das Israel keine Kriegsverbrechen begeht.

Imperator91  11.02.2024, 12:27
@Khaled706

Israel begeht weder Kriegsverbrechen noch einen Völkermord. Solche Behauptungen, das Israel Kriegsverbrechen oder einen Genozid begehen würde sind nichts anderes als Fake News. Halt dich einfach an die Fakten. und hör auf ständig Falschinformationen zu verbreiten.

LittleRookie007  11.02.2024, 21:26
@Bts10a

Vom internationalen Gerichtshof gibts eine Anklage fürs Völkermord und Amnesty International beschuldigt sie seit Jahren wegen Apartheid. Ich glaube die sind keinesfall obskure Organisationen.

Bts10a  11.02.2024, 21:49
@LittleRookie007

Die Anklage wurde noch nicht verhandelt,

Amnesty International beschuldigt gerne mal unbegründet

Khaled706  11.02.2024, 21:50
@Bts10a

Unbegründet? Hast du dir den ausführlichen Bericht angeschaut oder soll ich ihn verlinken?

LittleRookie007  12.02.2024, 17:20
@Bts10a

Also ein 280 Seiten Bericht dessen Quellen mehrheitlich aus israelischen und palätinensischen Quellen besteht und mit Bildern untermauert ist, finde ich alles andere als unbegründet.