Hat Sherlock Holmes seine Pfeife fast immer im Mund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat Sherlock Holmes seine Pfeife fast immer im Mund?

Nein, nur in manchen Mußestunden - oder wenn er über einen Fall intensiv nachdenkt. Alternativ spielt er auch auf seiner Violine.

Woher ich das weiß:Hobby

mitja81  02.06.2024, 21:31

...oder konsumiert Kokain (Ende des 19. Jahrhunderts nicht unüblich)

ArnoldBentheim  02.06.2024, 21:34
@mitja81

Ja, das soll er auch getan haben - gegen den ausdrücklichen Rat seines Freundes, Dr. Watson! -, aber immer nur dann, wenn er depressiver Stimmung war.

ArnoldBentheim  02.06.2024, 21:45
@mitja81

Ich komme noch ohne Drogen aus. Notfalls wäre ja nun Cannabis legal. 😁

Denke mal das er sie nachts beim schlafen nicht im Mund hat.

mitja81  02.06.2024, 21:29

😂😂😂

Nein, die würde stören. Er raucht die Pfeifen zu Hause.