Sherlock Holmes.. echt?

11 Antworten

Sherlock Holmes ist eine vom britischen Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle geschaffene Kunstfigur, die in seinen zur Zeit des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts spielenden Romanen als Detektiv tätig ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_Holmes

bob95
Fragesteller

dann hast du dort bestimmt gesehn die statuen warum stehen sie da wenn er so wieso nur eine romanfigur ist das verstehe ich nicht

drop23  07.01.2011, 00:07
@bob95

Sherlock Holmes ist sozusagen Kult bei denen :D

pissi  07.01.2011, 00:08
@bob95

Das ist ne Plastikstatue. Von Superman steht bestimmt auch irgendwo eine.

Sherlock Holmes wurde von (Sir) Arthur Conan Doyle erschaffen. Das einzige, was an diesen Werken echt ist, ist die präzise Ortsbeschreibung der Straßen und Wege Londons. (Ausgenommen der Baker Street)

Es soll allerdings schon vorgekommen sein, dass Menschen nach der Baker Street 221 B gesucht haben.

lg

Der wahre Sherlock Holmes war Dr. Joseph Bell

Dr. joseph Bell war lehre von Arthur Conan Doyle und hatte gleiche eingeschafenten wie SH

Dr.Joseph Bell : war ein schottischer Chirurg, Kinder- und Militärarzt und gilt als Pionier der Forensik.

Dr.Joseph Bell & Sherlock Holmes

  • Scharfsinn & Logik -glänzenden Stil und die Intelligenz -Kombinationsfähigkeit &Intuition

Nein, die Figur wurde von Arthur conan doyle erfunden. es gibt wohl die Baker-street, aber das wars auch schon

Sherlock Holmes ist eine Romanfigur, erfunden von dem Kriminalbuchautor Sir Arthur Conan Doyle ^^