Arsené Lupin oder Sherlock Holmes?

Und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Arsené 60%
Sherlock 40%
guterfrager5  12.06.2024, 12:03

soll man nur abstimmen, wenn man auch beides gelesen hat? 😂

Inspiration1010
Beitragsersteller

Wäre besser aber kannst auch wenn du Begründung hast 😅

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Arsené

weil Arsène Lupin ein französischer Gauner ist!

Inspiration1010
Beitragsersteller

Er ist einfach echt gelassen das liebe ich so an ihm und er verarscht gerne die Polizei

ymarc  13.06.2024, 12:59

Alors merci bien pour l'étoile !

Sherlock

Sherlock, ohne jeden Zweifel! Unbestechliche Logik, demonstratives Desinteresse an gesellschaftlichen Konventionen, Pfeife, Geige, Kokain und Morphium... Dr. Watson als Sidekick, Prof. Moriarty als fast ebenbürtiger genialer Gegenspieler, Lestrat als das Gegenbild des zwar gründlichen, aber phantasielosen Polizisten - in der Summe ist diese Kombination unerreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher sind fast immer der Realität vorzuziehen...