Kenn ihr die Buchreihe Young Sherlock Holmes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe tatsächlich die ganze Reihe in meinem Bücherregal stehen.

Die Serie, von der du sprichst, kenne ich hingegen nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie ähnlich sie sich sind.

MichaelThorn
Beitragsersteller

Gibt es eigentlich noch einen Teil wo Sherlock und Matty Siger Holmes in Indien suchen?

ChikaChika  27.08.2023, 23:04
@MichaelThorn

Ich glaube nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit den Büchern befasst habe.

Nein

Ich musste gleich an die Serie für Kinder/Jugendliche denken:

"Die Fälle der Shirley Holmes"
4 Staffeln - 1997

Shirley Holmes, 12 Jahre alt, Urgroßnichte des berühmten Detektiven Sherlock Holmes und nichts kann sie stoppen, einen Fall zu lösen. Shirley verfügt über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, ist furchtlos, schlagfertig und kann, wenn es darauf ankommt, ganz schön frech sein. Einen Doktor Watson hat sie zwar nicht als Assistenten dafür aber Bo (Boris) der nach anfänglicher Skepsis gegenüber ihren Methoden bald unentbehrlich wird.

Dem Geheimnis ihrer Herkunft kommt Shirley auf die Spur, als sie eines Tages beim Stöbern auf dem Dachboden eine alte Truhe entdeckt. Im Inneren findet sie einen Brief ihres berühmten Urgroßonkels. Den Finder des Briefes hat er sich allerdings ganz anders vorgestellt.

Nein

Ich kenne weder Bücher noch die Serie. Ich kenne nur einen Film, in dem die Protagonisten Holmes und Watson sich als Schüler auf einem Internat kennenlernen und dort einen kniffligen Fall lösen müssen. Ist aber, glaube ich, auch schon aus den Achtzigern.

Hab gerade mal nach einem Trailer geschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=PVTHS6vyOZw

MichaelThorn
Beitragsersteller

Das kenne ich auch aber ich meine eine alte Serie die man irgendwo auf YouTube findet und die nur auf englisch verfügbar ist. Young Sherlock Holmes: The Manor House. Die Bücher kamen erst viel später und sind mittlerweile eine Oktologie von Andrew Lane.

Ja

Ich habe bis jetzt aber erst den ersten Teil gelesen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel