Hat Russland seit dem Ukraine Krieg irgendwelche neuen Waffensysteme entwickelt?

5 Antworten

Ich denke nicht. Russland verbraucht altes Gerät und Munition. Dabei bezieht es auch die passende Munition, die eh quasi abläut, von Nordkorea.

Russland hat ja neue Raketentechnik, aber wohl nicht in großer Stückzahl und die schon davor. Entwickelt.

Zu 99% wurden mittlerweile neue System entwickelt jeglicher Art.

Aufgrund der aufgeheizten Situation werden die Länder damit aber nicht offen prahlen, denn sonst wäre es sinnlos.

Freue dich auf 100 Artikel der deutschen Zeitung die kurioserweise die gesamten russischen Waffensysteme auf Neuentwicklungsbasis veröffentlichen.
Und sie werden schlecht sein.

Ja, insbesondere mit ihren neuentwickelten Meeresdrohnen war es den Ukrainern möglich einen Großteil der russischen Schwarzmeerflotte auszuschalten.

Die Moskva dagegen wurde mit der neu entwickelten Rakete Neptun versenkt.

Aber auch mit den verschiedenen neuen Arten von Flugdrohnen war es ihnen möglich üner 1000km hinter der Front Ziele in Russland präzise anzugreifen.

Inwiefern neuartig die kleinen FPV-Drohnen, die direkt an der Front zum Einsatz kommen, sind, teilweise Kamikaze, teilweise mit Anwurfmechanik, ist.mir nicht ganz klar. Jedoch ist die schiere Masse und Präzision sehr neu.

Nachtrag: Ups, ich dachte Du meintest die Ukraine...

Es mag zwar Entwicklungen geben, aber die dann in erforderlicher Stückzahl zu produzieren ist eine andere Geschichte.

Das kann man am Beispiel des T14 sehen, von denen (die einzigen) 2 während der letzten Militärparade ausgefallen sind (megapeinlich), oder den Hyperschallraketen, die nur vereinzelt und an 2 Händen abzählbar eingesetzt wurden.

Die Russen können es sich schlicht nicht leisten, dieses teure, wertvolle Gerät massenweise zu produzieren und einzusetzen.

PlueschTiger  16.07.2024, 22:39
oder den Hyperschallraketen,

Sollen es der Definition nach nicht mal sein. Die Geschwindigkeit ja, aber sie sind anders als echte nicht allzu wendig. Sind wohl eher so was wie Hyperschall Bomben.