Hat Reis viel Eiweiß?

14 Antworten

Für hohe Proteinzufuhr ist das keine gute Wahl, unter den Getreiden hat Reis mit die geringsten Proteingehalte, da wäre Hafer oder Weizen eine bessere Alternative, wenn die Ernährung auch gleichzeitig viel Kohlenhydrate entahlten soll.

Für hohe Proteingehalte allein wären tierische Produkte und alle Arten von Bohnen und Nüssen die bessere Wahl.

Ja, Reis enthält Eiweiß. Nur halt nicht besonders viel.

Im Grund genommen ist Reis ein Kohlenhydratlieferant mit über 75% Kohlenhydrat...

Iss mageres Fleisch dazu - dann passt das mit dem Eiweiß ;-)

thinkoffname
Beitragsersteller

Und Gemüse?

MoBruinne  30.01.2017, 17:14
@thinkoffname

Hülsenfrüchte enthalten Eiweiß - also Bohnen, Linsen etc.

Wenn du Eiweiß willst wirst du um Fleisch nicht drumrum kommen. Höchstens mit Eiweiß-Shakes oder sowas. Ist aber bei einer ausgewogenen Ernährung nicht  nötig.

Kallahariiiiii  30.01.2017, 17:15
@thinkoffname

Gemüse enthält ebenfalls wenig Eiweiß. Viel Eiweiß enthält: Fisch, Hähnchen, Magerquark, Protein-Shakes

CurryKing83  30.01.2017, 17:16
@thinkoffname

Auch wenn es sehr viel verschiedenes Gemüse gibt (Daher kann man die Frage eigentlich nicht beantworten) ... Nein. Das meiste Gemüse hat auch kaum Eiweiß

Statt an Muskeln würde ich an deiner Stelle an meinen Biologiekenntnissen arbeiten ;)

Es gibt Eiweiß in Reis...aber sehr wenig. Der absolute Großteil sind Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Vor dem Training Kohlehydrate essen und nach dem Training eiweisse!
Reis ist eher vor dem Training gut