Hat Putin gewonnen?

12 Antworten

Also wenn uns die Russen-Propaganda uns nun schon die Nicht-Verhaftung von Putin in der Mongolei as Sieg verkaufen will, dann muss es ja schon richtig schlecht um Russland stehen.

Schau dir mal die Mongolei an. Ein riesiges Land mit nur etwas mehr als 3 Millionen Einwohnern und nur zwei autoritär geführten Nachbarstaaten Russland und China.

Die sind komplett abhängig von Russland und China, außenpolitisch sowie wirtschaftlich.

Ich kann es der Mongolei überhaupt nicht verübeln, dass die nicht die Handschellen klicken lassen haben. Russland würde die platt machen.

Und auch die internationale Staatengemeinschaft weiß das. Die müssen jetzt natürlich offiziell ihren Protest gegen die Mongolei erheben. Und sicher werden auch ein paar kleine Sanktiönchen auferlegt, die im Endeffekt aber niemanden Schaden werden. Das wars dann aber auch.

Zu Kursk habe ich gegenteilige Informationen. Die Ukraine erzielt immer noch Geländegewinne, wenn auch nur noch im kleinerem Umfang. Im Donbass bei Pokrowsk steht die Ukraine aber gewaltig unter Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Nein, hat er nicht - Ende!

Die Mongolei ist ein armes Land und Putin hat denen wohl einiges an Hilfe und Geld versprochen - Heißt: Die Mongolei hatte die Wahl zwischen Hilfe, Geld und Lob des Westen. Man hat das Geld genommen und geschwiegen.

Ob er tatsächlich wieder das Stück RU zurückerobert hat, kann ich nicht sagen. Zumindest ist darüber nicht viel bekannt und wird wohl die übliche Propaganda sein.

Ich persönlich würde mir die Mongolei verknüpfen und eben mehr Hilfe bieten - dann klappt es auch mit der Verhaftung. Meine Meinung.

Die Mongolei hat Putin zur Erinnerung an einen gemeinsamen Sieg der Sowjetunion und der Mongolei über Japan im Zweiten Weltkrieg eingeladen - von "Angst vor Putin" kann also nicht die Rede sein, sie hätte ihn auch einfach nicht einladen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Nein! Ist es für Dich irgendwie erfreulich, wenn sich ein brutaler Diktator mit Gewalt über Verträge, Völkerrecht, Menschenrechte, Justiz und Moral hinwegsetzt?

Wenn ich Deine Frage lese, habe ich fast den Eindruck, dass Du sowas gut findest oder was soll daran ein Sieg sein?

Feierst Du es etwa auch als Sieg, wenn ein Bankräuber erfolgreich eine Bank ausraubt, dabei zahlreiche Menschen tötet und sich dann erfolgreich der Justiz entzieht?

In so einer Welt möchte ich nicht leben, darum unterstütze ich die Ukraine in ihrem in der UN Charta verbrieften Recht auf Selbstverteidigung gegen den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg und hoffe, dass sich der russische Diktator irgendwann noch vor Gericht für seine schrecklichen Taten verantworten muss.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/UN-Russland-foltert-Ukrainer-systematisch-zu-Tode-article24424156.html

Putin besucht ja nur solche Länder, von denen er weiss, dass die sich keine Verhaftung zumuten.

Von "gewinnen" kann hier doch keine Rede sein.

Benjamin338  03.09.2024, 14:34

Aber er hat bewiesen daß er über internationale Organisationen steht

Da ein Staat ihre Aufforderung ignoriert hat