Hat Palästina wirklich Kriegsschiffe?

7 Antworten

Nein definitiv nicht.

Außerdem zeigt es eine bizarre Phantasie mit Technik aus dem ersten Weltkrieg oder davor.

nein, das würde Israel aus Prinzip nicht dulden

bei einer Zweistaatenlösung aber müsste sich Israel damit abfinden, dass Palästina deutlich Flagge zeigt


andrea77482  05.08.2024, 01:29

@ Ranzino

Richtig. Dann würde Palästina eine eigene Armee mit Marine, Luftwaffe, Heer und so weiter (z.B. Cyberabwehr) bekommen. Damit müsste Israel sich dann in der Tat abfinden.

0
TUrabbIT  05.08.2024, 14:54
@andrea77482

Möglicherweise, aber es kann auch eine Bedingung für die Akzeptanz eines Staates Palästina sein, dass dieser ohne Militär bleibt. Ich würde damit rechnen.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:25
@TUrabbIT

@ TUrabbIT

aber es kann auch eine Bedingung für die Akzeptanz eines Staates Palästina sein, dass dieser ohne Militär bleibt. Ich würde damit rechnen.

Sehe ich nicht so weil auch Palästina ein Recht auf Selbstschutz hat. Zum Beispiel gerade vor Israel. Aber vor Iran, Russland, China...

0
TUrabbIT  05.08.2024, 15:35
@andrea77482

Ein Recht auf Selbstschutz ist schön, aber es muss halt auch durchsetzbar sein. Israel wird einen Staat Palästina mit aktiven Streitkräften vermutlich nicht akzeptieren. Es kann sein, dass Streitkräfte wenn nur sehr beschränkt existieren dürfen, nicht genug um Israel irgendwie gefährlich zu werden.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:41
@TUrabbIT

@ @andrea77482

Israel wird einen Staat Palästina mit aktiven Streitkräften vermutlich nicht akzeptieren.

Israel wird lernen müssen, das zu akzeptieren. Punkt. Ende.

Und dass hier stimmt nicht:

Es kann sein, dass Streitkräfte wenn nur sehr beschränkt existieren dürfen, nicht genug um Israel irgendwie gefährlich zu werden.

Auch das gehört zum Selbstbestimmungsrecht der Völker inklusive Bündnisfreiheit! Da hat Israel überhaupt nichts zu fuchteln. Israel hat sich zu fügen.

Siehe hier:

https://www.zivilpakt.de/selbstbestimmungsrecht-der-voelker-3189/

Artikel 1

(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.

(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigen Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.

(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhand gebieten verantwortlich sind, haben entsprechend den Bestimmungen der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:45
@TUrabbIT

@ TUrabbIT

Denn wenn Israel aufrüsten würde, dann müsste die Welt genauso aufrüsten, um israel unter Kontrolle zu halten und damit Israel nie wieder anderen Ländern gefährlich wird.

Wenn Palästina verzichten müsste, dann müsste Israel genauso auf jedwedes Militär verzichten sowie auf seine Atombomben! Auch die müsste Israel abgeben!!

Israel hat keinerlei Recht, der Welt militärisch irgendwelche Vorschriften zu machen. Das muss Israel mal kapieren. Und auch sonst hat Israel der Welt keine Vorschriften zu machen, auch wenn die Demokratie durchgesetzt werden muss. Denn Israel steht unter der Fuchtel von Moskau und China, die selbst Atombomben besitzen und damit eine Gefahr für die Welt sind. Gleiches gilt für alle anderen Länder mit Atombomben.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:49
@TUrabbIT

@ TUrabbIT

Israel scheint sich für was besseres zu halten. Aber: Israel ist ein Land wie jedes andere auch und nichts besonderes. Gleiches gilt auch für die USA und andere Länder mit Atombomben.

Alle Menschen sind per UN-Menschenrechts-Charta gleich.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:54
@TUrabbIT

@ TUrabbIT

https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. 

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist. 

______________________________________________________________________________

Von daher: Israel muss mal von seinem hohen Ross runter. Außerdem hat Israel nicht das Recht, Palästina sein Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen. Genau das würde Israel mit so einer Forderung tun.

Daraus folgt: wenn Palästina auf eine eigene Armee verzichten muss, dann muss Israel genauso auf seine Armee verzichten sowie auf seine Atombomben. Und auch der Iran und andere wie Russland und China müssten ihre Armeen und ihre Atombomben aufgeben.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:55
@TUrabbIT

@ TUrabbIT

Was allerdings richtig ist, ist dass alle Länder weltweit auf jedweden Besitz, Hestellung, Lagerung, Einsatz und Weitergabe von Atombomben verzichten müssen und den UN-Atomwaffenverbotsvertrag sowie den Atomwaffensperrvertrag unterschreiben sowie ratifizieren müssen.

0
andrea77482  05.08.2024, 15:59
@TUrabbIT

Weiterhin sind per VStGB § 12 die Herstellung, der Besitz, der Einsatz, die Lagerung und die Weitergabe von Biowaffen und Chemiewaffen verboten!!

https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__12.html

Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)

§ 12 Kriegsverbrechen des Einsatzes verbotener Mittel der Kriegsführung

(1) Wer im Zusammenhang mit einem internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikt

1. Gift oder vergiftete Waffen verwendet,

2. biologische oder chemische Waffen verwendet,

3. Geschosse verwendet, die sich leicht im Körper des Menschen ausdehnen oder flachdrücken, insbesondere Geschosse mit einem harten Mantel, der den Kern nicht ganz umschließt oder mit Einschnitten versehen ist,

4. Waffen verwendet, deren Hauptwirkung darin besteht, durch Splitter zu verletzen, die im menschlichen Körper durch Röntgenstrahlen nicht entdeckt werden können, oder

5. Laserwaffen verwendet, die eigens dazu entworfen sind, die dauerhafte Erblindung des unbewehrten Auges zu verursachen,

wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft.

(2) Verursacht der Täter durch eine Tat nach Absatz 1 den Tod oder die schwere Verletzung einer Zivilperson (§ 226 des Strafgesetzbuches) oder einer nach dem humanitären Völkerrecht zu schützenden Person, wird er mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft. Führt der Täter den Tod vorsätzlich herbei, ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

Daher könnte man in diesen VStGB § 12 noch die Atombomben in einem weiteren Absatz oder unter der Nummer 6 nach der Nummer 5 zusätzlich aufnehmen

0

Das bild ist KI generiert.

Je nachdem, wen du fragst was Palästina ist. Deutschland, Frankreich, Schweiz, USA & co erkennen Palästina nicht offiziell als Land an, wenn ein Land nicht von dem anderen Land anerkannt wird, existiert es nicht. Etwas was nicht existiert kann keine Schiffe haben. Andere Länder wie Pakistan/Afghanistan erkennen Israel nicht an, die haben eine Marine, theoretisch währe das in deren augen dann eine marine Palästinas.