Hat Olaf Scholz schon die Angriffe auf Russland verurteilt?

11 Antworten

Du meinst er solle der Ukraine gratulieren, dass die sich auf russischem Boden gegen den russischen Aggressor zur Wehr setzen, der vor über 2 Jahren in ihr Land eingefallen ist?

Denn du kannst ja kaum ernsthaft annehmen, dass man hier von "Angriff auf Russland" reden kann.

Es ist immer noch der gleiche Angriffskrieg der Russen und es ist immer noch die gleiche Verteidigung der Ukrainer.

Aber das wusstest du sicherlich schon und hast es nur irrtümlich als Angriff auf Russland bezeichnet, oder?

Denn ansonsten wäre das ja auch völlig absurd, wenn man annehmen würde, dass die Ukrainer nun mal fix zu Tätern gemacht werden sollten, weil man die Zusammenhänge einfach nicht kapieren will.

Dercoole342
Beitragsersteller

Ukraine hat mich leider seit dem Angriff auf Russland komplett enttäuscht. Ich war auch ganze Zeit für Ukraine. Aber seitdem sie Russland angegriffen haben, und in Russland eingedrungen sind, kann ich sie leider nicht mehr unterstützen. Dann sind sie nicht besser als Putin.

Kessie1  14.08.2024, 18:54
@Dercoole342

Du warst für die Ukraine? Wann soll das gewesen sein?

Und die greifen die Russen nicht an, sondern verteidigen sich gegen die Angreifer und derzeit eben auf russischem Boden.

Vielleicht überdenkst du einfach nochmal kurz deine doch sehr verquere Ansicht.

Denn wenn du mal genauer überlegen würdest, dann würde dir vielleicht auch einfallen, dass die Alliierten im Zweiten Weltkrieg auf deutschem Boden waren. Warst du ab dem Zeitpunkt dann plötzlich Fan der Nazis?

Wenn er das machen würde, wäre das so, als wenn eine einzelne Person von zehn Leuten zusammengeschlagen wird und dann verurteilt wird, wenn sie zurückschlägt.

Nein, warum sollte Scholz das verurteilen?

Wie Kessie schon sagte, der Vormarsch auf russisches Gebiet war schon längst überfällig und entspricht einer militärischen Logik. Durch den Vorstoß können sich ganz neue strategische Handlungsoptionen, die vorher nicht denkbar waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Kessie1  14.08.2024, 19:30

Schade, dass die Ukrainer wohl nicht mehr Manpower haben um auf der ganzen Grenzlinie in russisches Gebiet vorzudringen.

Nein, dass er das nicht tun wird, ist dir klar, du kannst dir deine Polemik also sparen.

Im Übrigen hat der Kreml-Pinocchio nichts zu wollen, da er der Verbrecher in dieser Angelegenheit ist.

Warum sollte er das?

Das gehört bei einem Verteidigungskrieg dazu. Man muß auch mal offensiven im Feindesland durchführen.

Wenn Putin das nicht will, hätte er kein Krieg anfangen dürfen.