Hat meine Schwester noch "rechte" über ihr altes zimmer wenn die schon längst umgezogen sind und umgemeldet sind?

3 Antworten

Es entscheidet die Person, die Mieter/Eigentümer der Wohnung ist. Und das werden deine Eltern sein, und du hast diesbezüglich dann nichts zu melden.

danielga12
Beitragsersteller

oke dankeschön

Das entscheiden üblicherweise die Hauptmieter bzw. die Leute die das Wohnobjekt besitzen.

Ich nehme an, das trifft auf deine Eltern zu? Also entscheiden sie ob ein ehmaliges "Kinderzimmer" eines ihrer Kinder (das ausgezogen ist) "so" bleibt wie es ist..... unbewohnt/ mehr oder weniger eingerichtet .... oder ob das nun leere und ungenutzte Zimmer für irgendwas anderes genutzt wird (Gästezimmer, Büro, weiteres Schlafzimmer für ein dort lebendes Familienmitglied.... etc)

Dein Bruder und deine Schwägerin können natürlich ihre persönliche Meinung bilden und auch mitteilen - aber ihre persönliche Meinung entscheidet nicht darüber was letztlich mit dem leerstehenden Zimmer im Zuhause deiner Eltern passiert

Die Entscheidungsgewalt, wer welchen Raum benutzen darf, haben deine Eltern.