Hat meine Realschule meine Zeugnisse?

1 Antwort

Was wollen die mit den alten Dingern? Normalerweise folgt jedem Schüler seine Schulakte. Da stehen manchmal sogar noch die Infos aus dem Kindergarten drin und die begleitet einen die ganze Schullaufbahn. In deiner Schulakte müssen also alle alten Schulzeugnisse sein. Die liegt bei deiner jetzigen Schule, also der Realschule. Sowas geht eigentlich nur bei schlimmen Vorfällen, wie z. B. Hochwasser, Krieg oder Erdbeben verloren.

Das letzte Zeugnis sollte für die Anmeldung reichen. Man muss ja einfach nur den Nachweis erbringen, dass man es voraussichtlich schafft. Ist schon sehr ungewöhnlich mehr zu verlangen.

Wenn du keine Originale mehr hast, könnte es sein, dass diese Duplikate ggf. beglaubigt und beurkundet sein müssen. Da steht auch dick "Zweitschrift" drauf.

Sollte es bei euch anders sein, musst du jede Schule einzeln abklappern.