Hat meine Lehrerin eigentlich nicht schlimmes gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das stimmt, was du schreibst, dann betreibt die Lehrerin eine Form von Mobbing. Dies ist zwar schwer zu beweisen, aber prinzipiell könnte das der Lehrerin den Job kosten. Auf jeden Fall benimmt sie sich nicht so, wie man sich als Lehrer verhalten sollte. Prinzipiell wäre eine Beschwerde bei der Schulleitung denkbar. Ich wäre mir aber nicht sicher ob diese so erfolgreich wäre, dass das für dich Sinn macht. Falls es an der Schule einen Schulpsychologen geben sollte, könntest du diesem dein Problem schildern. Auch deine Mitschüler werden mit der Zeit merken, dass die Bemerkungen deiner Lehrerin fehl am Platze sind. Du kannst ja mal versuchen die Mitschüler zu fragen, ob sie dieses "Lächerlich machen" eines Einzelnen richtig finden, und wie sie damit umgehen würden, wenn sie selbst das Ziel solcher Angriffe wären. Das wird wahrscheinlich nicht gleich etwas bringen, aber mit der Zeit wird den Mitschülern schon klar werden, dass die Lehrerin sich absolut daneben benimmt.

Viel Glück und Gruß von Littlethought.

P.S.: Im Prinzip schäme ich mich dafür, dass es in diesem Land solche Lehrer gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das ist eine ziemlich miese Masche von Deiner Lehrerin. Allerdings funktioniert das ja nur, weil die anderen alle lachen.

Hast Du jemanden in der Klasse, mit dem Du Dich einigermaßen gut verstehst? Dann sag doch zu demjenigen nach so einer Stunde mal so nebenbei: "Ich fand die Bemerkung der Lehrerin vorhin nicht so lustig. Wie fandest Du es?" Vielleicht bringst Du auf diese Weise den einen oder anderen zum Nachdenken. Wenn die Klasse, oder zumindest einige aus der Klasse, nicht mehr mitlachen, oder vielleicht sogar etwas dagegen sagen, hast Du gewonnen.

Ich kann verstehen, dass dich das verletzt. Und es ist in deiner Klasse keiner, der für dich aufsteht? Was, wenn du ein/en Klassenkameraden/in direkt ansprichst: "Sag, würde es dich verletzen, wenn du vor der ganzen Klasse bloßgestellt würdest, oder wäre es dir egal?"

Oder hast du vielleicht eine/n Lehrer/in, der/dem du vertraust, mit der/dem du reden kannst?

In einem Gespräch mit dieser Lehrerin sehe ich keinen Sinn, sie ist in meinen Augen einfach eine miese Rassistin.

Hey!

Ich finde das deine Lehrerin sich sehr gemein benimmt und sowas eigentlich nicht vorkommen darf, da es meiner Meinung nach Mobbing ist. Rede ein mal mit deinen Eltern oder einer Person der du vertraust und gehe mit ihnen/ihm/ihr zu deiner Lehrerin oder der Direktorin/Schullleitung und bespreche es.

Glaub mir reden hilft!

Und es macht überhaupt nichts das du Ausländer/in bist denn von der Sprache/Grammatik her beherrscht du die Sprache Deutsch perfekt. Du bist vielleicht kein/e Rechtschreibkönig/in aber das bin ich auf keinen Fall auch nicht.

LG und du schaffst das!

Geht gar nicht sowas. Sprich mit anderen Lehrern mit denen du gut klar kommst und die respektvoll zu dir sind und erzähl ihnen was die olle alles so sagt. Ich würde ihr das genauso sagen wie du es hier geschrieben hast