Hat meine Katze Krebs😥?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin kein Tierarzt.

Krebs halte ich bei einem Kitten für relativ unwahrscheinlich aber es kann zum Beispiel ein massiv geschwollener Lymphknoten sein. Das ist ein Zeichen für eine Krankheit, genau wie beim Menschen auch. Es kann sich um einen harmlosen Infekt handeln, Probleme beim Zahnwechsel oder was schlimmes (FIP zum Beispiel). Es kann auch eine „Eiterbeule“ sein.

Egal was es ist, es ist richtig damit heute oder morgen zum Tierarzt zu gehen.

Aber erstmal würde ich nicht vom Schlimmsten ausgehen! Kitten oder Welpen sind genau wie kleine Kinder in einem anfälligen Alter, wo sie öfters mal eine kleine Erkrankung einfangen können. Zeitnah zum Tierarzt ist da absolut richtig, dann ist es meistens mit ein paar Mittelchen getan und wird nicht horrend teuer.

Jetzt sofort musst Du nicht zum Tierarzt, das reicht auch noch die nächsten Tage.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Knubbel um ein Lipom, halte ich aber, in Anbetracht des Alters der Katze, für eher unwahrscheinlich

Lipome verursachen in den meisten Fällen keine Beschwerden. Da die Wucherungen sehr langsam wachsen, können Jahre vergehen, bis Sie einen Knoten unter der Haut bemerken. Erreicht dieser allerdings eine tastbare Größe, kann er die Betroffenen in ästhetischer Hinsicht stören. Befinden sich Lipome in der Nähe von Gelenken oder Nerven, können sie außerdem leichte Druckschmerzen verursachen.

Ist die Katze in der letzten Zeit geimpft worden? Das kann auch einfach ein bisschen geschwollener Lymphknoten sein.

Krebs glaube ich nicht. Dafür ist das Tier noch viel zu jung

Morgen zum Tierarzt, heute würdest du viel mehr bezahlen, und das kann ruhig bis morgen warten.

Ferndiagnose bringt nix. Der Tierarzt kann helfen

Camila1001
Beitragsersteller

Danke