Katze hat Zahnpasta im Fell

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weich den verklebten Teil mit einem wasser-durchtränkten Waschlappen ein (==> bitte keine Zusätze wie Seife o. Ä. verwenden ==> damit sie nicht bei der Fellpflege aufgenommen werden). Dann wartest du ein paar Minuten; und anschließend versuchst du, ihn durch Hin-und-Her-Reiben des Waschlappens zu lösen und rauszuwischen.

Hast du keinen Erfolg, verwende eine Schere ==> bitte vom Gesicht des Tieres weg schneiden und aufpassen, dass du die Haut nicht verletzt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Chrizly92
Beitragsersteller

Kater ist wieder i.O. ;-) Wäre auch schade wenn der kleine Silver Tabby Kerl enstellt gewesen wäre... <3

Wenn sie still hält versuchs auszuspülen. Das finden Katzen aber meistens ziemlich doof. Wenn nicht raus geht musst du warten bis es hart ist und sich von selber löst :/ Gibt soweit ich weiß kein Dr.Beckmanns Zahnpasta aus Katzenfell. Ist es ne Katze mit sehr edlem Fell ne Art Showkatze oder Stubentiger? Wenn du die Katze beim Schlafen mit der Schere etwas an der Stelle umfrisierst ist es auch weg.

Entferne das Gröbste mit einem feuchtwarmen Lappen (nur Wasser) und danach bürstest Du ihn noch. Das sollte helfen.

hatte mein hund auch mal. es hat nichts geholfen wir haben es weggebürstet und das verklebte weggeschnitten