Katze Zahnwechsel rote Stelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist entzündet - aber das kommt halt von dem neuen Zahn der da durchbricht. Da kann jetzt der Tierarzt auch nicht viel machen.

Versuch es mal mit verdünnter Calendula-Tinktur und einem Wattestäbchen abzutupfen. Wenn der neue Zahn durchgebrochen ist sollte die Entzündung auch wieder besser werden.

Mein Kater ist schon etwas älter und ich hatte ihn nicht als er klein war deshalb weis ich nicht ob das normal ist aber ich würde zum Tierarzt gehen wenn es schlimmer wird ansonsten geht es von alleine