Was könnte dieser Knubbel sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wurde er an dieser Stelle vielleicht kürzlich geimpft?

Ansonsten würde ich bei Knoten immer dazu raten so bald wie möglich zu einem TA zum abklären. Es können zig harmlose Sachen sein, aber auch schlimmes. Und dann ist es besser es wird so rasch wie möglich entdeckt um noch handeln zu können.

FadedScar777
Fragesteller

Er wurde an dieser Stelle nicht kürzlich geimpft. Wir leben auf dem Land und Er verbringt sehr viel Zeit draussen auf den Feldern und hat deswegen auch immer wiedermal Zecken, die wir entweder mit einer Pinzette entfernen wenn wir eine ertasten oder Sie fallen vollgesogen von allen ab und die Wunden sind bis jetzt immer ohne Probleme verheilt. Wir werden sobald wie möglich zum TA gehen, weil weiter selber dran rumschneiden nicht gerade die beste Idee ist...

verreisterNutzer  03.07.2020, 19:30
@FadedScar777

Ja eben. Es hätte eben auch eine Reaktion auf eine Impfung sein können. Aber wie es aussieht kommt ihr nicht über den TA herum. Klar, Feigänger können sich Parasiten und so einfangen, aber die äussern sich anders und wie du schreibst, Zecken sehen anders aus und die fallen iwann auch ab.

FadedScar777
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kleine Info: Wir waren gestern beim TA und es ist angeblich eine entzündete Drüse, die entweder von alleine zurück gehen könnte oder ende Jahres rausgeschnitten werden muss wenn Sie grösser wird oder sich nicht zurück bildet. Danke für die Antworten!

verreisterNutzer  07.07.2020, 18:59
@FadedScar777

Toll das du dich rückmeldest. Na das hört sich ja gut an. Also nicht was wirklich wildes, freut mich das es gut ausgegangen ist.

Ich habe selber Katzen und die hatten sowas noch nie, geh besser zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung