Hat meine katze katzenseuche?

3 Antworten

blutiges po loch ist jetzt erstmal nicht weiter schlimm, das heilt mit der zeit von alleine, die flöhe mit advantage behandeln und nicht nur rauskämmen, du wirst nie alle kriegen, brauchst advantage, deine anderen tiere haben die flöhe entweder auch oder jetzt bekommen, auch entflohen,

desweiteren würde ich amoxicillin mit clavulansäure geben auf schießbasis,da das kitten ernste probleme hat und um mal zu sehen ob, sich die situation bessert, je nachdem ist die gabe auch abhängig vom gesamtzustand,

deinen aktuellen tierarzt würde ich wechseln, kann nichts bezügl. katzen

Du warst beim Tierarzt. Wenn dir das nicht reicht hol dir ne zweite Meinung. Wobei soll dir hier einer helfen?

Entschuldige bitte aber das glaube ich nicht. Wenn der Tierarzt Verdacht auf Katzenseuche bei so einem kleinen Kätzchen hat, dann schickt er dich nicht damit einfach wieder nach Hause. Noch dazu wenn du andere Katzen zu Hause hast.

Was wurde gemacht? Blut untersucht? Stuhlprobe abgegeben? Wenn das Tier Flöhe hat hat es auch Würmer. Hast du eine Wurmkur bekommen?

Vielleicht solltest du mal zu einem wirklichen Tierarzt gehen…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily2001s570
Beitragsersteller

Es wurde gar nichts gemacht sie sagte sie weiß nicht ob er würmer hat aber sie hat und alles mitgegeben

William1307  05.07.2022, 21:16
@Emily2001s570

Also- wenn die Katze Flöhe hat, dann muss die Umgebung behandelt werden. Und die Katze natürlich. Wenn sie Würmer hat braucht sie ein Mittel das auch gegen Spülwürner etc. wirkt - nicht nur gegen Bandwürmer. Du musst auch darauf achten dass sie erstmal keinen Kontakt zu den anderen Katzen hat - getrennte Futternäpfe, getrennte Katzentoiletten usw.

Das erfordert jetzt eine intensive Pflege von dem Kätzchen und einen gewissen Aufwand.