Hat meine Katze eine körperliche behinderung?

2 Antworten

Hallo elena431

das er mit 4 Monaten noch sehr aktiv ist, sehr viel spielt, das ist normal und soll auch so sein.

Auf dem Foto sehe ich zwei wunderschöne, gerade stehende, gelb/grünliche Augen. In welchen Situationen schielt er denn ?

Zunge raus hängen kann nur eine Marotte sein, aber eben auch leider auf eine Erkrankung der Atemwege oder Herzerkrankung hinweisen. Ist der Kater denn auch beim spielen schnell erschöpft, hechelt dann, oder in welchen Situationen läßt er die Zunge raus hängen ?

Wart ihr denn damit schon mal beim TA ? Wo habt ihr ihn denn her, gab es kein Gesundheitszeugnis ?

Es kann hier niemand Hellsehen oder gar Ferndiagnosen stellen !

Lass, zum Wohle des Tieres, bitte das alles mal beim TA abklären !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

elena431
Beitragsersteller

er schielt teilweise aus dem nichts

NaniW  03.08.2024, 00:37
@elena431

lass BITTE beides recht Zeitnah abklären, dann seit ihr auf der Sicheren Seite !

Alles Gute

LG

elena431
Beitragsersteller

Danke für die Anwort , ja nach dem spielen ist er recht schnell erschöpft und hechelt , könnte aber auch vllt wegen der hitze sein , die es in unserer wohnung hat :)

Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig bis nicht umsetzbar - erst recht hier anhand eines Bildes!

Jedoch besteht die Möglichkeit VORSICHTSHALBER zu einem Tierarzt zu gehen und einen Gesundheitscheck zu veranlassen um mögliche Krankheiten vorzubeugen - gemäß Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser - um auf Nummer sicher zu gehen!