Katze hängt Zunge raus

Zunge  - (Gesundheit, Katze)

7 Antworten

Das macht meiner auch hin und wieder. Vor allem nachdem er sich geputzt hat oder beim kuscheln. Aber sie hängt dann nicht so weit raus wie bei deiner Katze. In welchen Situationen lässt deine Katze denn die Zunge so raushängen?

 - (Gesundheit, Katze)

Kann auf Nierenprobleme hinweisen, würde das mal weiter beobachten oder mit dem Tierarzt absprechen.

Das hat keinen bestimmten Grund. Das machr unsere katze auch oft z.b. wenn sie sich konzentriert oder einfach nur so.

kann faulheit sein. oder ne art sich abzukühlen wenns sehr warm ist. manchmal scheinen katzen sie nach dem putzen auch einfach zu vergessen

fehlen auf der seite zufällig zähne? manchmal flutscht sie dann raus, einfach weil da nix ist was sie drinnehält

ich würd beim nächsten arzt-checkup die zähne einmal anschauen lassen und abgesehen davon sie eben die zunge rausstrecken lassen. vorausgesetzt sie ist unauffällig im verhalten, besonders fressverhalten

Ist das ein Dauerzustand ? Oder nur ab und an ?