Hat mein Hund Ichthyose?

4 Antworten

Was sagt dein Tierarzt dazu? Wenn Du mit der Behandlung nicht zufrieden bist, hol Dir eine zweite Meinung. Oder geh direkt zu jemandem, der auf Dermatologie spezialisiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dann gehe bitte damit mal zum tierarzt.

Wie wäre denn mal ein Besuch bei einem Tierarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Dessen Meinung werde ich mich dann anschließen..

Bambi35
Beitragsersteller

Habe heute einen Termin bei ihm. Habe aber so angst kann es kaum erwarten. Brauche Klarheit

diePest  22.05.2020, 10:55
@Bambi35

Warum hast du dann solange gewartet .. man hat eine Verantwortung für ein Tier, dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein. Du hast das Tier schon erkrankt geholt.. und wir sollen hier raten was er hat.

Alles Gute fürs Tier.. zeig Verantwortung!

Bambi35
Beitragsersteller

Ich war beim Tierarzt, bekam jedoch nur schuppenshampoos, Milbenbehandlungen obwohl er keine hat, etc. Dann dachte ich mir ok, ich pflege ihn erstmal selber, gebe ihm gesunde sachen dem Essen zu usw..

Glaub mir, ich habe damit sehr zu kämpfen gehabt. Bin gestern auf dieser Krankheit gestoßen und die Symptome treffen so gut wie alle zu, weswegen ich hier nochmal nachfragen wollte falls jemand Erfahrung damit hat. Dafür sind ja solche Foren da.

William1307  22.05.2020, 11:47
@Bambi35

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Je mehr man googelt und in Foren rumfragt umso exotischer werden die Antworten und die Krankheiten. Lass es in einer Tierklinik die auch Spezialisten für sowas haben abklären. Ein "normaler" Tierarzt ist mit solchen Krankheiten oft überfordert.

Und wenn Du dann weißt was es ist kann man weiter überlegen was zu tun ist.