American Bulldog Welpe gekauft, da stimmt was nicht, bitte um Hilfe von *Erfahrenen* Personen

11 Antworten

man weiss leider nicht genau, aus welcher haltung er kommt und was er erlebt hat. du wirst um einen hundepsychologen nicht herum kommen und zwar so bald als möglich. lasse ihn zu dir nach hause kommen damit er sieht was passiert und euch sofort vehaltenstips geben kann. viel glück

Arabischsstyle
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank daran dachten wir gar nicht. Ich hoffe wir finden ganz schnell einen den wir haben schon mittlerweile angst vor ihm.. Wenn er abdreht ist er wie ausgewechselt

Hallo,

wenn ihr den Hund eh nicht mehr haben wollt, müsst ihr ja nun nicht mehr nach Erzeihungstipps fragen. Greift zum Telefon und ruft bei eurem örtlichen TH an. Die werden auch höchstwahrscheinlich gehörig den Kopf waschen und sich dann um den Kleenen kümmern. Die meisten TH's geben auch immer eine Notfallnummer mit an, an die ihr euch wenden könnt.

Tollwut halte ich für arg unwahrscheinlich. Und bei den Verkäufern hilft nur, das die Kunden wegbrechen. Solange weiter die Billigware Hund abgenommen wird, wird es sie auch weiter geben. Es ist nicht verboten Hunde zu verklaufen, das einzige wofür man ihn "dran" kriegen könnte ist, dass er einen Hund ohne Tollwutschutz über die Grenze verbracht hat. Aber Hunde an ahnungsbefreite Leute zu verkaufen ist keine Straftat.

Tollwut äußert sich anders - Google mal. Und eine Tollwut-Impfung hilft nicht, wenn er Tollwut hat.

Jetzt mal eines nach dem anderen.

  1. gegen den Verkäufer könnt Ihr gar nichts machen, da es wie beim Autokauf auch ist - gekauft wie gesehen.

  2. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es irgendwas mit einer Krankheit zu tun hat. Dennoch solltet Ihr ihn vorsichtshalber nochmals bei einem Tierarzt durchchecken lassen und dem Tierarzt es auch genauso schildern.

  3. Oft gibt es Verhaltensänderungen durch falschen Umgang. Ich will damit nicht sagen, dass Ihr den Hund nicht gut behandelt - aber manchmal vielleicht einfach falsch. Wie zb das Nackenschütteln - das ist was, was man generell nicht machen darf. Ihr kennt auch die Vergangenheit von dem Kleinen nicht. Sollte es sich um einen Hundehändler handeln, hat der Welpe keine wirkliche Prägung und Sozialisierung durch die Mutter erfahren. Evt. wurde er auch schlecht vom Verkäufer behandelt. Möglicherweise reagiert er dadurch anders.

Wie auch immer - es ist immer die Schuld vom Menschen (ob Eure oder die vom Verkäufer), denn Hunde sind nicht einfach böse. Und dabei spielt es auch keine Rolle um was für eine Rasse oder Mix es sich handelt. Auch wenn eine Pit drin sein sollte, hat es damit nichts zu tun.

Ihr habt die Verantwortung für den Welpen übernommen. Ihr solltet schauen, dass Ihr das hinbekommt.

Holt Euch bitte professionelle Hilfe, damit Ihr in Zukunft richtig reagiert.

Wenn Ihr so gar keine Lust mehr auf diesen Welpen habt, dann sucht bitte ein gutes Zuhause bei Menschen, die Hundeerfahrung haben.

Ich muß mich echt zurück halten hier eine sachliche Antwort zu geben. Denn ganz ehrlich man kauft keinen Welpen, weil er suß ist und günstig. Das ist ein Lebenwesen !!! Und wenn es dann nicht klappt, dann hat man keine Lust mehr und will ihn weg haben. Ich kapiere es nicht.

WIe auch immer - sucht nach einen neuen Halter und ich drück die Daumen, dass Ihr jemanden mit Hundeerfahrung und/oder einem mit einem großen Herz und Verantwortungsbewußt sein findet und der Welpe eine Chance bekommt.

Tja, schwer zu sagen... ein 11 Wochen alter Welpie ist eigentlich nix, wo vor man Angst haben muß. Ich geh mal davon aus, daß er schwer traumatisiert ist. In Ruhe lassen, wenn er tobt - beruhigen - in einen Kennel stecken, wenn er tob und ihn dort auch schlafen lassen und den Kennel in Eurer Nähe stehen lassen, damit er merkt, daß ihr Euch ruhig verhaltet und ihm nichts tut und der Kennel andererseits sein Schutz vor allem anderen ist. Ferndiagnose ist schwer und hier auch nicht möglich - unbedingt "Hundepsychologen" um Rat befragen????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet

Ich finde die Sache seltsam, der Tierarzt muss doch wissen ob Pit Mix oder American Bulldog Mix. Ein Pit Welpe wiegt in dem Alter 5-7 Kg und ein American Bulldog 10-15kg. Außerdem sehen sie völlig unterschiedlich aus und sind vom Wesen/Eigenschaften völlig verschieden. Es sind beides aktive Hunde, und was du beschreibst sind die 5 Minuten eines Welpen, die hat bis jetzt jeder gute und konsequente Halter überstanden. Ich glaube ihr könnt den Hund nicht gerecht werden und er sollte abgegeben werden. Warum schafft man sich eine solch leistungsstarke Rasse überhaupt aus dem Nichts an? http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut Hier sind die Symptome für Tiere nachzulesen.

20amigo14  11.12.2014, 21:04

...bin da voll und ganz bei dir... (zum Glück wird der Hund morgen weggegeben - jetzt hat der Hund dann eine Zukunft als "Wanderpokal")