Hat mein Freund unrecht oder ich?

Erstmal danke für die vielen Antworten ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr recht und ich habe auch nicht alles richtig gemacht. Aber ich will jetzt nicht sofort zu ihm rennen und sagen, dass alles meine Schuld war, weil ich wirklich nicht will, dass er mit seiner Ex schreibt ): . Außerdem hat er mich einfach rausgeworfen.... Wie kann ich ihm das denn klarmachen ohne, dass er wieder sauer wird?

9 Antworten

Naja, ich glaube es hängt davon ab ob er seine Ex wirklich geliebt hat und wie lang sie zusammen waren .. wenn es wirklich Liebe war dann kann es nicht sein, dass sie jetzt nur Freunde sind, da wird sicher wieder mehr werden.

"Kurz vor eurer Beziehung" - also ihr hattet schon was am Laufen und da hattest du was mit seinem großen Bruder?

Es klingt so, als hättest ihr 2 noch sehr sehr viel auszureden. Und in sein Handy gucken solltest du eigentlich nicht, wenn du ihm nicht vertraust kann es keine richtige und entspannte Beziehung geben. Das Richtige wird es wohl nicht sein.

MsErdbeerrose
Beitragsersteller

Also ich habe nicht richtig seine Nachrichten durchgelesen, sondern nur auf seinem Handy gespielt, als die Nachricht seiner ex ankam. Ich habe meinen Freund kennengelernt als ich gerade zu Besuch bei seinem großen Bruder war.
Uns er hat seine ex Freundin sehr geliebt, was mich eben so beunruhigt und kränkt, weil sie deutlich hübscher ist als ich..

foreveryours96  09.03.2020, 22:27
@MsErdbeerrose

Dass sie hübscher ist, ist eigentlich unwichtig. Sei nicht so unsicher. Dass er sie geliebt hat, ist aber schon ein Problem finde ich .. ich hab schon mit mehreren darüber gesprochen, und Freundachaft nach einer liebevollen Beziehung gibt es nicht. Ich hab auch einen geliebt und könnte nie mit ihm befreundet sein.

Aber, mach dich trotzdem nicht verrückt! Rede mit ihm, sag ihm wie du dich fühlst und er soll es auch von sich sagen. Versprich ihm auch, dass du nicht mehr in sein Handy schaust weil das ist echt das Letzte. Vertrau ihm, sei ne gute Freundin und wenn er Schei*e baut, dann gehts halt auf seinen Nacken.

Du spionierst ihm hinterher, weckst ihn mitten in der Nacht und bist grundlos eifersüchtig.. ich hätte dich auch rausgeschmissen:) schon alleine deshalb, weil du mich wegen so einem schmarrn einfach weckst

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Hab ich den fehler gemacht und sollte ihm mehr Vertrauen schenken oder ist das alles nur Eifersucht?

Eifersucht ist die eine Sache aber das diese Situation so eskaliert, du ihn aus dem Schlaf reißt und so ein hysterisches Theater machst das ist ein ganz anderes Thema. Ich kann verstehen, dass er dich vor die Tür gesetzt hat.

Du tust gerade so als hättest du ihn inflagranti beim Fremdgehen erwischt. Du bist seine Freundin und nicht seine Erzieherin aber greifst derart in seine Privatsphäre ein und möchtest ihm vorschreiben mit wem er Kontakt haben darf. Das ist grenzüberschreitend und absolut unangemessen.

Ich finde schon, dass du dich für dein Verhalten entschuldigen solltest und mit ihm die Situation in Ruhe klärst und das mit mehr Realitätssinn. Du machst mit seinem Bruder rum, kurz bevor sich zwischen euch was ergibt aber machst ihm die Hölle heiß weil er einen platonischen Kontakt zur Ex hat. Du solltest mehr auf dem Teppich bleiben und nicht sein Handeln dreimal so schwer bewerten als dein eigenes.

Du hast dir einfach sein Handy geschnappt und ausspioniert. Ich kenne seine Geschichte nicht, ich habe die Nachricht der ex nicht gelesen. Aber wer das Handy das Partners durchstöbert, sollte nicht das Unschuldslamm spielen

Ich bin Weiblich und höre mir jetzt zu

Ex ist Ex , da wird sich nie mehr wieder was machen, ausser er wird mit dir Schluss machen und er will es nicht, also er will dich als Freundin! Wieso bist du da eifersüchtig? Wäre es eine andere Frau, dann kann man es besser verstehen.

Mein ex z.b schreibt mich jedesmal an und hab es meinem Mann gesagt und er meinte, er will es sehen. Er hat es gelesen und gesagt, der Typ ist wirklich nicht mehr ganz sauber.

Mehr nicht, also ich schrieb normal mit ihm, ich denke er ist mehr sauer auf dich, weil du ihn nicht vertraust und du ihn schlecht behandelt hast, obwohl da ja nix lief nur ein kurzer Text, wenn mein Mann wie du reagiert hätte, dann wäre ich sicherlich auch sauer und traurig , da man ja nix getan hat.

Beziehung brauchst du :

RESPEKT

ZUNEIGUNG

UND ANZIEHUNG

Und dein Freund ....ist mit dir zusammen, wenn irgendwas passiert, dann ist es eben so, aber du musst Wissen! Du bist nicht Schuld, denn du warst: einfach die beste Frau, da du kein Stress geschoben hast.

Streit ist meistens...dass Aus einer Beziehung, wenn es sich nicht verbessert. Wie willst mit dem eine Zukunft haben, wen du wegen jeder tusse rumheulst? Viel Glück