hat mario barth recht mit dieser Aussage?
auf seinem shirt steht: Ich Gender nicht, ich habe einen Schulabschluss.
35 Stimmen
12 Antworten
Ich gendere und habe einen Schulabschluss. Die Aussage ist nicht nur falsch, sondern auch noch echt dumm.
Ich spreche niemandem das Recht dazu ab. Aber genau so ist es mein Recht, zu gendern, wenn ich das will. Fertig.
Gendern ist doch einfach nur eine unnötige Veränderung der Deutschen Sprache
Bei dem Text auf Herrn Barths T-Shirt handelt es sich um eine Meinungsäusserung, welche durch Artikel 5, Absatz 1, Satz 1 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland geschützt ist.
Er darf diese Meinung äussern, wann immer er will. Das hat aber nichts mit "Recht haben" oder "nicht recht haben" zu tuen!
Es sind zwei Aussagen. Eine ist objektiv prüfbar (Schulabschluss) und die andere zumindest in Teilen, da Mario Barth exponiert genug ist, um eine größere Anzahl öffentlicher Äußerungen vorweisen zu können.
Von "recht haben" kann man da nicht ausgehen - gendern ist ja eine persönliche Entscheidung und kann jede/r für sich entscheiden.
Aber er scheint irgendwie in einer Sinneskrise zu stecken. Sein aktuelles Programm heißt:
2022: Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht!
Finde ich lustig - aber nicht so, wie von ihm beabsichtigt.
Ich gendere und habe sogar einen Doktor. Barth war nie witzig.
Personen, welche Menschen das Recht auf freie Meinungsäusserung absprechen, sind dumm.