Hat man zu viel Energie, wenn man Nachts nicht einschläft?

4 Antworten

Könnte sein ja. Könnte aber auch andere Gründe haben.

Aber unsere Körper sind dafür gebaut worden ausgelastet zu werden. Deshalb sind auch immer mehr Menschen depressiv. Das hängt alles zusammen. Meld dich im gym an, mach Sport und erlebe eine komplette mentale Veränderung die du nicht mal ansatzweise für möglich hieltst.

Dann gehst du nach deinem Job halt noch nh Rune gym dein Körper überstrapazieren, dann fällst du abends ins Bett und pennst wie ein stein

Krawda
Beitragsersteller

Hmmm mehr auslastung nach der Arbeit.. Hört sich aber machbar an. (-:

  • Du hast den natürlichen Schlafrhythmus komplett verlagert.
  • Du bist psychisch sehr stark an- oder eingespannt
  • Du hast am Tag zu wenig Aktivität (geistig oder körperlich)
  • Du nimmst eine Medikation die zum Wach bleiben animiert (bspw koffeinhaltige Schmerzmittel [z.B. Thomapyrin])
  • Du kommst aufgrund äußerer Einflüsse nicht zur Ruhe (der Nachbar gröhlt volltrunken mit Freunden "Wir machen durch bis morgen früh und singen Bumsfallarah")

Krawda
Beitragsersteller

Wenn man aber ne Nacht durch macht und dann immer um 9schlafen geht, kann man den Schlafrhytmus wieder anpassen oder?

Wiesel  01.08.2024, 02:24
@Krawda

Jupp, länger wach bleiben, bspw immer 3 Stunden länger wach bleiben. Also morgen bzw nachher erst um 12⁰⁰ in den Mittagsschlaf starten, wenn Du die Tage Zeit hast, mach das ruhig 2 Tage für den Biorhythmus, dann bis 15⁰⁰ wach bleiben, 2 Tage, dann bis 18⁰⁰ und dann biste wieder drin.

Wenn Du im normalen Rhythmus bist, werde tagsüber aktiv und Pierre Dich aus. Ob Du Bahnen schwimmst, Kreuzworträtsel löst, Kanutouren machst oder sonst was, ist dabei nevensächlich

Krawda
Beitragsersteller
@Wiesel

Werde die Tage leeeeider bis 18Uhr arbeiten müssen und dann radikal um 20-21Uhr ,,nen langen Mittagsschlaf" machen. Ich versuchs so oder so. Und jaaa mehr sport... Kanu hört sich schonmal gut an.😆

Wiesel  01.08.2024, 02:33
@Krawda

Kurzzeitumstellungen erfordern höhere Zeitbrücken und vermindern die Biorhythmus Eingewöhnungszeit eben.

Nein, sondern die Nerven sind überreizt.