Hat man vor Einstein versucht Zeitmaschine zu erfinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, H.G. Wells hat‘s versucht… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

uhyrius  24.06.2024, 11:26

War das denn damals mit Newton'scher Mechanik noch einfacher als nach der Relativitätstheorie von Einstein??

Die genaue Funktionsweise seiner Zeitmaschine hat Wells leider nicht erklärt.

willi55  24.06.2024, 17:47
@uhyrius

Kannst ja deinen Freund in Moskau fragen, der versucht die Zeit auch zurück zu drehen

Wenn man nicht weiß, was Zeit eigentlich ist, kann man auch keine Maschine erfinden, die daran dreht. Das ist reine Phantasie und kommt daher auch nur in SF-Literatur und Filmen vor.

Zeitmaschine zu erfinden?

Nein - aber danach auch nicht.

Ja aber vermutlich vergeblich.

DerGrafDuckula  24.06.2024, 11:13

Das hat Einstein aber übernächste Woche Dienstag anders gesehen.

Wechselfreund  24.06.2024, 12:25

Ich meine, er hatte dafür keine Zeit...