Hat man noch Chancen bei jemanden wenn er schreibt “Is mir eig bisschen zu jung?

5 Antworten

Ja hat man. Diese Aussage beinhaltet das Wort "Eigentlich".

Das Wort bedeutet: es ist wirklich und tatsächlich so. Er meint es also ernst. Zumindest ist das sein Vorsatz nach dem er bis jetzt handelte.

Jetzt kommt das Gute: das Wort "eigentlich" lässt paradoxerweise aber auch zu, dass es trotz des Vorsatzes Ausnahmen geben könnte. Er handelt womöglich nicht mehr nach diesem Grundsatz, wenn plötzliche Umstände ihn zum Umdenken bringen würden.

Hallo2022790
Beitragsersteller

Und wenn anstatt von “eigentlich” , “ehrlich gesagt” steht?

Christina134  30.05.2022, 14:30
@Hallo2022790

Dann ist das so wie die Person sagt. Es die "ehrliche" Überzeugung.

Naja, ich sag mal, eine Chance gibt es so gut wie immer. Auch wenn es zu Beginn nicht gut aussieht. Ein Mensch kann immer und jederzeit seine Meinung und Grundsätze ändern.

Nein, hat man nicht.

Sorry, aber deine gesamten Fragen bestehen nur "Was bedeutet das?". Hast du kein bisschen Empathie, um Kommunikation zu deuten oder zu verstehen? Was willst du denn aus einem Danke Danke heraus interpretieren??? Das ist einfach nur ein danke mehr nicht.

Geh doch einfach zu ihm hin und frag, ob er auch interesse an dir hat. Fertig

Is mir "eigtl" "bissl" zu jung.-ja.

Is mir zu jung.-nein.

Hallo2022790
Beitragsersteller

Dnake

Ich habe keine Ahnung, was "nung" zu bedeuten hat...... "

Meinst zu jung?

Hallo2022790
Beitragsersteller

Jup