Hat man als "dickeres Mädchen überhaubt noch chancen bei Jungs ?

21 Antworten

Also eine Klassenkameradin von mir hat schon seit ihrer Kindheit großen Übergewicht und Probleme mit ihrem Körper. Sie kann einfach nicht abnehmen.
Und ist seit ca. Fünf Jahren mit ihrem Freund (auch etwas dicker, aber trotzdem süß) glücklich zusammen und die Beiden sind seit einem Jahr verlobt.
Also ja man kann auch glücklich werden und nicht als alte Jungfer sterben, wenn man mehr auf den Rippen hat. Es kommt auch auf andere Dinge an als die Figur

Was soll man groß zu deiner Frage sagen, in diversen sozialen Netzwerken werden Bilder von Menschen gepostet, die als bildschön und Schönheitsstandard gesehen werden, ob das stimmt oder nicht. wenn man nahezu permanent nur solche Menschen sieht, die vermutlich auch noch einiges an Photoshop benutzen, klar hat man dann einen ganz anderen Radar.

Der Spruch "Aussehen spielt gar keine Rolle" ist auch 2018 noch aktuell, denn wenn nicht, würdest du allen Menschen unterstellen, das gleiche Schönheitsbild zu besitzen, selbiges mit welchem du dich nicht identifizierst.

Die Geschmäcker der Männer sind grundverschieden - es gibt durchaus genügend Männer, die die Figur der Frauen des Malers Rubens lieben. (Du weißt, dass er die weiblichen Schönheiten etwas draller gestaltet hat) Allerdings findest du die Liebhaber der Vollschlanken eher etwas später als in der Pubertät; viele Jugendliche haben zu oft GNTM von Heidi Klum gesehen - und der ihre "Ideale" sind ja fast "Hungehaken".

Eher, nicht ehr. Das hat nichts mit Ehre zu tun.

Und auch du wirst noch jemanden finden, das Wichtige sind dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Du musst dir selber vertrauen und dich gut finden, dann tun es auch die Anderen. ;)

Meine Wahrnehmung zu dem Thema ist, dass man auch als übergewichtiger Mensch (egal ob Mann oder Frau) glücklich wird, aber dass es länger dauert.