Hat man gute Chancen, einen großzügigen Preisnachlass bei einem Autokauf eines Händlers zu bekommen, wenn...(s.D.)?
Hallo zusammen,
ich möchte bald ein Auto bei einem Händler kaufen für etwa 24000 €, welches auch in meinem Budget wäre. Nun, wenn sich für den Wagen zu entschieden hat und im Abschlussgespräch ist, besteht denn eine Möglichkeit, einen großzügigen Rabatt zu erhalten bei einer Einmalzahlung?
Gewähren die meisten Händler auch in vielen Fällen einen Preisnachlass bzw. Rabatt, wenn man die komplette Summe auf einmal zahlt? Würde sich der Händler auf 21.000 € einlassen, wenn bspw. 24.000 € inseriert sind? Oder gehen die meisten Händler nur 500 € bis max. 1000 € runter, wenn man es auf einmal leistet? Eine Bekannte sagte mir, dass sie fast 4000 € weniger gezahlt hat, ich weiß nicht, ob und inwiefern das stimmt und man dem glauben kann.
Wie sind eure Erfahrungen gewesen oder die Erfahrungen eurer Bekannten?
Ich bedanke mich vorab für eure Antworten.
Für die beste Antwort gibt es einen Stern! ⭐️
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
3000 € Rabatt sind im Normalfall utopisch, ausser bei Sonderaktionen. Auch Bargeld zieht nicht, die meisten Autohäuser wollen nicht so viel Bargeld im Haus haben.
kommt auf das Modell an ob der Händler /Hersteller hier druck hat... Ich kaufe immer Re-Import und meistens auch noch aus der alten Modell Reihe da kann man viel sparen.
Tageszulassung schauen. Auch junge gebrauchte.
Ansonsten mit den Rabatten war mal als Barzahler.
Schau bei Neuwagen-Vermittlern und Rabattportalen zu denen du Zugang hast, was für Rabatte realistisch sind. Z. B. Mercedes steuert insb. zentral die Preise. Da gibt's vllt. noch das Pannenset vom Händler dazu.
notting
Ich meine, wenn man die Summe X dann überweist, würde der Händler dennoch nicht preislich runtergehen? LG