Hat man gute Chancen, einen großzügigen Preisnachlass bei einem Autokauf eines Händlers zu bekommen, wenn...(s.D.)?

3 Antworten

3000 € Rabatt sind im Normalfall utopisch, ausser bei Sonderaktionen. Auch Bargeld zieht nicht, die meisten Autohäuser wollen nicht so viel Bargeld im Haus haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baykan
Beitragsersteller

Ich meine, wenn man die Summe X dann überweist, würde der Händler dennoch nicht preislich runtergehen? LG

Turboland  14.07.2024, 06:56
@baykan

Wenn du Glück hast sind vielleicht 3-5% Rabatt drin, kommt immer auf den Händler an

kommt auf das Modell an ob der Händler /Hersteller hier druck hat... Ich kaufe immer Re-Import und meistens auch noch aus der alten Modell Reihe da kann man viel sparen.

Tageszulassung schauen. Auch junge gebrauchte.

Ansonsten mit den Rabatten war mal als Barzahler.

Schau bei Neuwagen-Vermittlern und Rabattportalen zu denen du Zugang hast, was für Rabatte realistisch sind. Z. B. Mercedes steuert insb. zentral die Preise. Da gibt's vllt. noch das Pannenset vom Händler dazu.

notting

Woher ich das weiß:Hobby