Auto Finanzierung und Einkommen(neuer Job)?
Es hibt doch diese KFZ Finanzierung ohne Anzahlung. Kann man das auch machen wenn man gerade einen neuen Vollzeitjob begonnen hat und vorher im Bürgergeld war und kein Erspartes hat?
Wenn man nur ein älteres Auto hat was öfters kaputt ist und in die Werkstaatt muss.. und man täglich ca. 60km Fahrtweg hat.
Muss ja kein teures oder Neuwagen sein...aber um 10000€ ca. Was zuverlässig fährt.
4 Antworten
Bei null Anzahlung brauchst du kein erspartes. Einen kleinen Rückhalt zu haben wäre trotzdem nicht schlecht. Was du aber brauchst ist einen nicht befristeten Arbeitsvertrag und drei volle lohnabrechnungen. Das ist das Minimum. Aus denen muss natürlich auch hervorgehen das du genug Geld für die monatliche Rate überhast nachdem die Fixkosten weg sind.
Das entscheidet die Bank. Die Bank hat bei dem Kunde ein schlechtes Gefühl, wenn er gerade den Job angefangen hat und finanzieren möchte. Vorsichtshalber müsstest du mehr Anzahlung machen, damit die Bank mitspielt
In einer Probezeit sieht es sehr schlecht aus hast du dann noch einen befristeten Vertrag hast noch weniger Chancen.
Entscheident ist ein gesichertes und regelmäßiges Einkommen. In der Probezeit halte ich einen Kredit in der Höhe dafür für unwahrscheinlich.
Aber setz dich einfach mal mit deinem Bankberater zusammen.
Oder erst mal 5000 ansparen und den Rest finanzierung
Keine Ahnung was du verdienst.
Ich hab mir direkt ein Auto finanziert statt zu sparen wärend ich Geld in irgendeine Schrottlaube stecke die sich am Ende nicht rentiert.
Also selbst ansparen sonst nix...