Hat man aufgrund des Personalmangels in Deutschland immer weniger Zeit für Liebe fürs Detail?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Nein

Nein, es ist weniger der Personalmangel als der Drang nach maximaler effizienz.

" Zeit für Liebe fürs Detail"

Gibt es wenn man mehr Menschen einstellt als man eigentlich braucht. Wenn die Arbeiter eben die 5minuten extra Zeit haben um etwas ein bisschen besser zu machen.

Diese Mentalität ist zum großteil verschwunden, es werden nur soviele eingestellt das die arbeit grade noch geschafft wird.

Ja

Je nachdem in welchem Bereich du arbeitest fehlts aufgrund der Unterbesetzung auch schon am Nötigsten..

Unterbesetzung ist aber nicht gleich Personalmangel.

Ich hab im Sozialen Bereich, v.a. Kinderpflege gemerkt dass du so viele Bewerber*innen haben kannst wie du willst. Wenn das Team noch nicht zusammengebrochen ist wird der Träger immer versuchen ne Neuanstellung herauszuzögern.

Nein

Nein, die Liebe zum Detail bleibt in den meisten Fällen. Was fehlt ist die Bereitschaft der Kunden derartige Dienstleistungen angemessen zu entlohnen. Dann gibt es halt nur die "Grundausstattung" statt der "Luxusvariante".