Hat Kartoffelpüree weniger Kalorien mit mandelmilch?

5 Antworten

Wenn du Mandelmilch anstelle von Sahne oder Vollmilch verwendest (gleiche Menge), wird das Püree etwas weniger Kalorien haben. Weil ja deine Zutaten insgesamt weniger Kalorien haben.

Nein, aber weniger gesunde Nährstoffe

Hat Kartoffelpüree weniger Kalorien mit mandelmilch?

Welche Milch weniger Kalorien hat, kannst du hier ausrechnen: www.fettrechner.de

Alex

Wenn Du ungesüßte Mandelmilch nimmst, ja

Mandelmilch ist fast kalorienlos

Mimi2004471
Fragesteller

Ja das weis ich auch die Frage war auch ob der Kartoffelpüree dann weniger Kalorien hat

Pipimuss  18.09.2022, 11:37
@Mimi2004471

Ist doch Mathe

Kartoffelpüree 400 kalorien + Milch 200 Kalorien = 600 kalorien

Kartoffelpüree 400 kalorien + Mandelmilch 50 kalorien = 450 kalorien

Achte aber auf eine Vollversorgung mit den lebensnotwendigen nährstoffen