Hat Käse (Scheiben) wirklich viel Eiweiß?

4 Antworten

Es kommt natürlich auf die Sorte an, aber der Eiweißgehalt bei Käse ist von allen Lebensmitteln der Kategorie mit am höchsten.

Na eher gut 20 g.

Eine Scheibe hat ca. 20-....40 g oder so und damit 4-8 g Eiweiß. Ja das ist viel. Aber auch viel Fett.

Juvgjj
Beitragsersteller

Ja. Leider. Das ist der Nachteil. Aber für dünne Leute perfekt um Muskel aufzubauen.

Naja, Milchprodukte haben schon sehr viel Eiweiß aber eine Scheibe kommt mir auch viel vor. Eine Thunfisch Dose hat grade mal ca 25 gr Eiweiß also denke ich nicht das eine Scheibe 30 Gr hat

Woher ich das weiß:Recherche

Juvgjj
Beitragsersteller

Doch 33g hat eine Scheibe. Das steht auf der Packung und wenn z.b bei einer 400g Packung 12 drin sind dann hat eine 33g. Stimmt schon

Stimmt schon. Aber auch viel Fett, nicht gerade weniger als Salami...