Hat jemans Erfahrungen mit Innere Hämorrhoiden?

1 Antwort

Wenn die Hämorrhoiden nur innen sind und nicht z. B. beim Stuhlgang regelmäßig hervorkommen, ist das doch nur gut.

Manchmal hilft eine ausgewogenere Ernährung (mit dem Ziel weicheren Stuhls), weniger Pressen beim Stuhlgang und Einsalben.

In hartnäckigeren Fällen kann der Proktologe zum Beispiel die Hämorrhoiden veröden. Operationen sind in schwereren Fällen auch eine Option.

Bei mir halfen glücklicherweise bisher die im zweiten Absatz genannten Maßnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung