Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer Partnervermittlung gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar unter 50, aber ich würde so etwas nicht nutzen, da ich das Gefühl habe, dass das ganze System zwei Menschen in die Hände spielt: Dem Scam-Unternehmen, das Geld aus der Tasche zieht und den Frauen, die aus 100 Anfragen auswählen können, aber sicher nicht den Männern. Ich habe zwar viel Zeit im Onlinedating verbracht und auch mein Stiefvater hat so meine Mutter gefunden, aber in aller Regel denke ich ist es besser im Alltag mehr miteinander ins Gespräch zu kommen und die Äuglein und Ohrlies aufzumachen statt nur auf sein Handy zu gucken.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Ich dachte weniger an Online-Dating, als an eine klassiche Partnervermittung (Institut).

AngstFrage  27.06.2024, 15:46
@Geniesser866

Mir war nicht bewusst, dass es eine "klassische" Partnervermittlung überhaupt noch gibt. Ich würde sagen, bevor du gar nichts machst, ist das besser als nichts, aber aus Eigeninitiative wird immer mehr entstehen, als wenn man andere für sich machen lässt - egal ob im Job oder in der Liebe. LG

Geldverschwendung ist noch geschmeichelt. Ich würde es eher Betrug nehmen. Habe auch gegen eine namhafte Partnervermittlung geklagt, weil nach 3 Monaten Forderungen von 4.800€ an mich gingen ohne das überhaupt eine Gegenleistung bestanden hat. Forderungen wurden vom Gericht für unwirksam erklärt und ich bekam noch 900€ Entschädigung. Also Finger weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte Partnervermittlungen für Geldmaschienen, nichts weiter.

Gibt bestimmt Menschen die über so eine Vermittlung ihren Partner gefunden haben, aber ich würde jede Wette darauf eingehen, das die meisten Leute dort nur Zeit und Geld verschwenden.

Die Entscheidung ob man das dort versuchen möchte oder nicht kann man die aber nicht abnehmen.

Bin zwar noch keine 50 aber einige aus meinem Umfeld und ich auch haben so was schon mal genutzt und ich muss sagen, die meisten sind richtige Abofallen, 14 Tage Testen und dann volle Mitgliedschaft für 90€ den Monat... was man nicht weiß, das Testabo wird automatisch zum Vertrag, entweder Stillschweigend oder wenn man Testabo nicht Kündigt.

2014 Hab ich den Schlamassel gehabt trotz Kündigung jeden Monat 90€ weg, ich natürlich nach ablauf des Vertrages immer wieder Zurückgebucht weil vertrag beendet, die Kündigung läuft zu Briefkastenfirmen und werden schlicht nicht angenommen, man selber ist ja dann in der Beweißpflicht das die Kündigung auch verschickt und erhalten wurde.

Man wird bei nichtzahlung Jahrelang mit Inkasso Schreiben Bombadiert immer anderes Bundesland und andere Summen, erst gar nicht darauf eingehen, die wollen Angst machen um die Leute zur Zahlung zwingen.

Ich bekomme selbst heute ab und an noch post von denen nach 10 Jahren, einfach nur weil die meine E-mail und Adresse haben

Ganz oft dahinter steckt Ideo Labs und Jedermann Inkasso

Spar dir das geld und die Partnervermittlung, beim Spazieren im Park wird man eher fündig.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke für die Erfahrungen. Jetzt müsste ich nur noch einen Park mit netten Ladys in der Nähe haben:)

Ruhrpott93  27.06.2024, 15:48
@Geniesser866

Das Cafe in der Stadt würde es auch regeln, irgendwann kommt man ins gespräch :D

Ich halte es für Geldverschwendung.

Wenn die Frau bewusst sucht, dann nimmt sie eben den nächstbesten. Und das reizt mich nicht der nächstbeste zu sein. Ich will DER Mann sein. Der eine den sie nimmt obwohl sie keinen Bock mehr auf männer hatte. Weil ich es wert bin.

So war es bei meiner Frau. Sie wollte keinen Mann mehr. War schon 7 Jahre single. Super standfest alleine im Leben. Verdiente wirklich gut und wurde eben von männern immer nur enttäuscht.

Bei ihr hatte wirklich keiner eine Chance.

Nur ich kam eben dennoch ran. Mir gab sie die Chance.

Und das war und ist ein verdammt geiles Gefühl. Sie hat nach wie vor die Einstellung über die meisten Männer.

Aber ebenso ist sie verdammt froh den einen besonderen gefunden zu haben.

Sind quasi ihre worte.

Aber du weißt was ich meine. Wenn die Frau nicht sucht. Und dich nimmt. Dann meint sie es auch ernst. Und nimmt nicht nur was sie kriegen kann.

Geniesser866
Beitragsersteller

Wow, ein echter Glücksfall, herzlichen Glückwunsch!

ichweisnetwas  27.06.2024, 16:03
@Geniesser866

Danke. Naja ich habe viel dafür getan. Bin für sie ja auch z.b. später dann 600 kilometer umgezogen.

Ich ließ ihr keine wahl an meiner aufrichtigkeit zu zweifeln ;-)

Niemand macht sowas, wenn er es nicht ernst meint.