Beziehungs/Dating "Skills" (ü30)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von all diesen Sachen nichts!

Bin zwar ziemlich jünger (15) aber meiner Meinung nach ist es das wichtigste das man sich nicht verstellt wenn man eine längere gesunde Beziehung haben möchte.(egal ob freundschaftlich oder romantisch)

Man sollte sowohl von sich erzählen als auch dem anderen Zuhören und auf die Bedürfnisse des Partners/ der Partnerin eingehen.

Falls der "Vibe" am Anfang nucht perfekt ist man aber wirklich gerne zsm sein möchte kann man versuchen Interresens Überschneidungen zu finden. Also Sachen die euch beiden gegallen. Dann einfach darüber sprechen und angenehm das Thema zu z.B. persönlicheren Sachen überleiten.

Hoffe das Hilft 🥰☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LikinAs  19.02.2024, 13:56

Danke wirkluch danke 🤩 für hilfreichste Antwort 🥰😍

Da halte ich nichts von.

Man sollte sich selber treu bleiben und sich nicht verstellen.

Ich halte gar nichts davon. Sehe es genauso wie Du. Menschen die Dating nach einer Check Liste ab arbeiten werden nie eine richtige Beziehung finden bzw. es wird nicht von Dauer sein, da der Partner möglicherweise auch eine Liste im Kopf hat. Ich finde man kommt am weitesten wenn man sich nicht anders darstellt als man ist, wenn man ehrlich und offen ist.

Und es bringt erst Recht nichts sich für ein Date mega zurecht zu stylen, mit viel Schminke und sexy Kleidung. Da man ja irgendwann aus der Dating Phase raus ist und sich auch im Alltag begegnet. Und dann ist die Enttäuschung groß wenn Mann/Frau nicht mehr so aussieht wie beim Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoIstsHalt
Beitragsersteller

Beim zweiten kann ich absolut nicht mitreden 🙈 das Problem hatte ich noch nie. Weil ich mich (bin eine Frau) nicht schminke und auch noch nie für ein Date besonders schick gemacht habe weil ich mir dann extrem unnatürlich vor käme.

Sätze, die mit "du musst" beginnen (und folgend kein "nicht/kein" enthalten) sind generell fürs Klo.

Ansonsten hängt es eben davon ab, was man erreichen will. Wer Spielchen mag, spiele Spielchen. Wer Drama sucht, sei dramatisch. Wer Ehrlichkeit braucht, sei ehrlich.

Wer solche Sprüche sagt oder nach dem Prinzip lebt, der ist unfähig eine gesunde, stabile Beziehung zu führen. Sich zu verstellen, Spielchen zu spielen und dergleichen, das ist unreif und man wird so nie eine Person finden, die zu einem passt.

SoIstsHalt
Beitragsersteller

Viele Partnerschaftscouch es haben aber sehr viel Erfolg damit. Allerdings glaube ich dass, wenn die Menschen das ausprobieren und damit gewisse Erfolge haben, am Ende nur ihr Selbstbewusstsein wächst, dadurch die Ausstrahlung und so. Also haben am Ende nicht die Skills Erfolg sondern das positivere Selbstbild.

Loka95  04.02.2024, 13:26
@SoIstsHalt

Ich kenne keine derartige Beziehung, die funktioniert. Aber wenn beide so ticken oder einer sehr naiv / verzweifelt ist, hält es eventuell, auch wenn es ungesund ist.