Hat jemand ne Seite wo die Kruskal-Lösung erklärt wird?

3 Antworten

Hallo Henriklol123,

ernsthaft, mit Formeln? In der Schule? Das ist richtig schwere Kost, selbst für studierte Physiker.

Es ist aber auch nicht wirklich die KRUSKAL- Lösung, sondern KRUSKAL- SZEGERES- Koordinaten, die Geometrie als solche ist SCHWARZSCHILD.

Die Idee dahinter ist die, nicht nur die –vermeidbare – Koordinatensingulatität am Ereignishorizont r = 2𝑚 zum Verschwinden bringen zu lassen – das leisten andere Koordinaten auch – sondern auch dafür zu sorgen, dass die Weltlinie (WL) eines frei fallenden und damit inertialen Beobachters im Diagramm wie eine vertikal verlaufende Linie aussieht wie die WL eines als ruhend betrachteten Beobachters in einem MINKOWSKI- Diagramm.

Einen einigermaßen ausführlichen englischsprachigen Wikipedia- Artikel findest Du hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – + Auseinandersetzung mit Gegnern der RT
  1. sag deinem lehrer von mir dass er ein idiot ist, wenn das dein thema für die schule ist.
  2. https://en.wikipedia.org/wiki/Kruskal%E2%80%93Szekeres_coordinates
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Henriklol123
Beitragsersteller

Wieso ist er ein idiot ist das kein thema für die schule oder warum aber trotzdem danke