Hat jemand ideen für haferflocken zum Frühstück zb Zusätze,toppings usw werdet kreativ freunde DANKE ?

5 Antworten

  • Erdnussbutter
  • Beeren
  • Banane
  • Zimt
  • Honig
  • Skyr
  • Nüsse
  • Zero Schokosoßen
  • Proteinpulver

Judo2016
Beitragsersteller

Aber danke dir

Hast du einen Tipp wie ich ohne proteinpulver und magerquark u.ä da mehr protein reinbringen?

lena1815  01.08.2024, 19:43
@Judo2016

Sojaflocken, Nüsse, erdnussmus, skyr, körniger Frischkäse, aufgeschlagenes Eiweiß

Henny97  01.08.2024, 19:47
@Judo2016

klar ist Zerosoße Chemie, aber paar ml machen nix aus, aber muss man auch nicht machen

Ja ess einfach Fleisch, Fisch, Linsen, Eier, Seitan und dazu noch das ganze Eiweiß das man noch so bekommt aus Nudeln, Reis etc.

so viel Protein braucht man nicht, ich denke kaum das du 120kg wiegst, 1,5g pro kg reicht locker aus, heißt bei 70 kg nur knapp 110g

die ganze Proteinmasst ist oft unnötig

Judo2016
Beitragsersteller

Was sind Zero schokosoßen ?

Ist das nicht diese ersatzgestoffte Industriescheiße wo die uns weißmachen wollen es wäre gesund ?

Hallo Du,

ich liebe Haferflocken und esse sie fast täglich.

Ich mache sie wie folgt:

Ich nehme ungefähr 200-250 Gramm Haferflocken, mache sie in einen Topf, Wasser drauf bis sie darin leicht schwimmen, dann auf den Herd und erhitzen (bitte ans stetiges Umrühren denken!), dann mache ich mindestens einen Esslöffel Rapsöl - wahlweise Kokosöl - hinein, einen Teelöffel Zimt, Honig, Sonnenblumenkerne und Rosinen.

Das alles lasse ich einen Moment lang, bei stetigem Umrühren, heiß werden, bis es schon matschig ist.

Ich liebe es!

Dir guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja

Warm (Mikrowelle oder herd): karotten reiben, Haferflocken mit Flüssigkeit mischen, erhitzen, Zimt, Kakao und gewürfelten Apfel dazu. Je nach gewünschter Konsistenz mehr oder weniger Flüssigkeit. Dunkle schokolade gehackt, Nüsse und tk Obst dazu.

Oder auch warm: Puddingpulver untermischen

Kalt: Haferflocken mit Apfel mischen, evtl Zimt oder Kakao, Nüsse, dunkle Schokolade, tk Obst, Quark

Sojaflocken als Topping oder chia samen für mehr Festigkeit passen auch super

Zu Haferflocken kann man viieelless Kombinieren! Ich mach mir gerne ein Brei aus Haferflocken (Porridge) toppe diese mit Früchten/Obst meist mit Erdbeeren und Bananen , Granola, für die Süße verwende ich Honig und darüber etwas Zimt! Ich liebe diese Kombi! Wenn du es mehr fruchtig magst kannst du auch gerne Reife Mango und Passionfruit nehmen. Falls du für ein längeren Zeitraum gesättigt bleiben möchtest dann füg gerne Chiasamen oder Leinsamen dazu. Chiasamen gerne aufquellen lassen und dann dazu geben. Leinensamen kann man „roh“ essen die quellen dann später im Magen auf und halten länger satt. Falls du kein Honig magst kannst du das mit zb Mandelmus, Cashewmus u.ä. Süßen! Liebe Grüße

  • Früchte (Banane, Apfel, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Mango, Kiwi, Ananas, Trauben, Birne, Orange, Kirschen, Melone..)
  • Honig
  • Karamell
  • Schoko Stückchen
  • Protein Riegel
  • Nüsse
  • Marmelade
  • Knusper-Müsli
  • Natur Joghurt
  • Erdnussbutter
  • Haselnusscreme
  • Crispies
  • Zimt
  • Datteln
  • Chia Samen
  • Pudding
  • Kakaopulver
  • Rosinen
  • Vanille Zucker
  • Vanille Extrakt
  • Ahornsirup
  • Matcha
  • Quark
  • Skyr
  • Proteinpulver
  • Milch
  • Blütenpollen
  • Kokos
  • Saft