Hat jemand eine nette Formulierung zur Ausrede?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch die Wahrheit. Wozu eine Ausrede/Lüge

Vorschlag:

"Du , das ist sehr nett von dir, aber - sei mir nicht böse - Pfadfinder sind so gar nicht meins. Dir wünsche ich aber viel Spaß."

Geh immer einen geraden Weg und bleibe bei der Wahrheit.

Wenn der Freund beleidigt ist, sag ihm, dass Du ihm die Wahrheit sagen wolltest, ihn aber nicht persönlich verletzen willst.

Du könntest auch sagen - zweimal die Woche, soviel Zeit hättest du nicht, was vielleicht ja sogar stimmt.

Manuelikerni
Beitragsersteller

Wir gehen in die selbe klasse der weiß das ich da zeit habe

maria38000  14.05.2020, 13:14
@Manuelikerni

Es kann aber doch sein, dass du etwas anderes in dieser Zeit machen willst. Das geht deinen Klassenkameraden nichts an. - Aber wenn du Zeit hast, versuchs doch mal. Da lernst du bestimmt interessante Leute kennen und gewinnst vielleicht auch neue RICHTIGE Freunde. Es ist immer gut, mit Menschen verbunden zu sein, die nicht zu den Klassencliquen gehören.

freiburg2  14.05.2020, 13:14
@Manuelikerni

Versuche es doch zuerst mit einem mal pro Woche. Vielleicht gefällt es Dir besser, als Du Dir bewusst bist.

....sag ihm, das wäre dir dort zu christlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du kannst ihm schreiben, dass du dir unsicher bist, ob du das neben Schule / Beruf und weiteren Hobbys hinbekommst und dass es aber eine gute Idee wäre, die aber leider nicht so gut umsetzbar ist.